Lehrer bricht Datenschutz/Schweigepflicht?

4 Antworten

Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber ich würde einfach mal mit deinen Eltern reden und mit denen dann noch mal zur Rektorin gehen vielleicht hat das mehr einfluss wenn ihr das schon getan habt muss man sowas beim Elterabend ansprechen oder ein einzel gespräch mit dem Lehrer suchen.

Das sollte man dem Lehrer persönlich sagen dass das nicht klar geht wenn er nichts daran ändert würde ich mich beim Schulamt beschweren


PhenesaSodra 
Beitragsersteller
 20.01.2019, 14:17

Ich meinte ''Ich finde das übrigens nicht so toll, dass ihr Sohn an der Schule rumläuft und meine Fehltage mündlich bei den restlichen Schülern verteilt'' ''Ahjo, da war mein Sohnemann wohl mal wieder an meinen Unterlagen'' So in der Art. Vor allem habe ich auch einfach eine x-beliebige Zahl rausgehauen, die sein Sohn gesagt habe, da ich mir dessen unsicher war und dies auch nicht geglaubt habe. Er schaut in seine Unterlagen und mein plötzlich, ich habe ja wirklich so viele Fehltage.

0

Eltern informieren und die vorschicken.

Ja natürlich kann man etwas dagegen unternehmen.

Du musst aber eben beweisen oder zumindest glaubhaft darlegen können, dass der Lehrer seinem Sohn den Zugang zu seinen Schulunterlagen ermöglicht.

Leider ist diese Verhalten eine alt bekannte Lehrerkrankheit.

Deine Eltern sollten ein Gespräch mit dem Lehrer und der Schulleitung führen. So etwas geht einfach nicht.


PhenesaSodra 
Beitragsersteller
 20.01.2019, 14:14