lehrer bricht schweigepflicht!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als Lehrer kann ich nur sagen melde dich beim Schuldirektor. MAcht de rncihts schreibe einen brief ans schulminesterium das wird helfen. Erstatte im schlimmsten fall Anzeige dafür brauchst du ZEugen

Ich hoffe ich konnte helfen

applefan1407

rede mit dem Lehrer und erzähle ihm dass du es nicht gut findest. Vllt klärt sich die Sache dann

Lehrer und Schweigepflicht? Dachte sowas gibt's nur bei Ärzten, oder vielleicht noch bei Vertrauenslehrern ...

Citroenrosalie  03.01.2016, 23:09

Ja, rechtlich gesehen ist es nur bei Ärzten, Psychologen usw. So. Moralisch allerdings ist das schon etwas fragwürdig..

Der Rechtsweg steht dir offen, bin aber davon Überzeugt,dass du den kürzeren ziehst,Du kannt die Schule doch wechseln?

Bley1914  29.01.2019, 16:58

Hallo. Das muss sie sogar weiter melden aus Fürsorgepflicht.

Aber vor der Klasse das darf sie nicht.