lehrer ausversehen bessere note gegeben?

3 Antworten

Du brauchst dir keine vorwürfe zu machen. HÖCHSTENS wenn dir Mitschüler später unterstellen sollten, dass du dir die Note mit Gefälligkeiten erkauft hast. Aber dann müsste sich eher die Lehrerin rechtfertigen als du.

also - alles gut!

giitaaa1233
Beitragsersteller

Sollte ich das mit dem halben Punkt ihr sagen oder nicht? In Bayern dürfen Noten anscheinend auch im Nachhinein verändert werden(egal ob besser oder schlechter)

Peppie85  25.06.2024, 21:42
@giitaaa1233

lass es. ich denke, durch dein eloquentes Auftreten, also die Lehrerin ohne sie runter zu machen, auf den Fehler aufmerksam zu machen etc. hast du dir schon einen gewissen "fleißpunkt" verdient. Vielleicht hat sie das ja auch bei der Vergabe der Note berückstichtigt.

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Der Lehrer sollte die Noten nicht verschlechtern. Aber du kannst natürlich mit deiner Ehrlichkeit punkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor

giitaaa1233
Beitragsersteller

Darf der Lehrer die Note nicht mehr verschlechtern oder sollte er nur nicht?(Bin in Bayern,keine ahnung ob das wichtig ist)

Theoretisch ist es egal, selbst wenn du es ansprichst darf sie dir die Note nicht wieder wegnehmen da Noten niemals aufgrund eines Fehlers vom Lehrer verschlechtert werden dürfen.

giitaaa1233
Beitragsersteller

Hab nur bissl schiss, dass falls es auffällt als betrugsversuch gilt weil die Lehrerin mich gefragt hat ob ich dadurch die bessere note hab und ich halt dachte dass ich sie hab(hab halt gesagt "ich denke schon") und sie mir einfach geglaubt hat :/