Ich wurde beim spicken erwischt, was nun?
Ich habe eben meine Französisch Klausur geschrieben und wurde erwischt bevor es los ging mit schreiben. Das Problem ist, ich kannte die Klausur schon vorher, da die Lehrerin die Klausur einer anderen Klasse gezeigt hat und auf meinem Spicker war/ist jetzt ein Text der genau zur Aufgabenstellung gepasst hat zur Klausur. Ich habe jetzt irgendwie Angst da sie ja dann sieht das ich die Klausur vorher schon kannte. Ich habe natürlich gesagt das es ausversehen war und keine Absicht. Was kann ich jetzt tun wenn sie mich darüber ausfragt?
ICH DURFTE DIE KLAUSUR SCHREIBEN UND HABE KEINE SECHS BEKOMMEN ALSO SPART EUCH DIE GRAMMATIKALISCH FALSCHEN DUMMEN ANTWORT :*
3 Antworten
Wenn sie die Klausur einer anderen Klasse schon gezeigt hat und du das durch Zufall mitbekommen hast, ist dies kein Täuschungsversuch.
Du darfst das Wissen welches du dadurch hast, auch zum Lernen benutzen.
Damit muss die Lehrerin auch rechnen, wenn sie bei euch genau die gleichen Aufgaben nochmal stellt. Ihr muss klar sein, dass ihr euch austauscht und das ist auch nicht verboten.
Was du allerdings natürlich nicht darfst ist einen Spickzettel während der Klausur zu benutzen. Solltest du dies getan haben und sie dich gesehen haben, müsstest du die Konsequenzen dafür tragen.
Aus Versehen spicken? Klingt so glaubhaft wie "Herr Wachtmeister, ich kam von der Straße ab und fuhr wegen einer Wespe im Innenraum direkt in den Kiosk. Als die Theke zu Bruch ging, ergoss sich der Jägermeister auf mich. Die herumliegenden Geldscheine waren das erste Papier, das ich zum Abwischen fand."
Huhu,
Hast halt Freunde in der anderen Klasse gefragt, wenn sie so bequem ist zweimal die identische Klausur zu schreiben wird sie das eh nicht kümmern. Bekommst halt deine 6 wenn ihr schon angefangen habt.
Grüße Anna