Lehrer an meiner Schule sind komisch?

5 Antworten

Opferkinder ist eine Beleidigung Interessant. Ich höre das Wort zum Ersten Mal, und kann da keine Beleidigung sehen, hören, fühlen. Das kann ja auch ein Missbrauchtes Kind sein.

Und nen Gummi aufheben ok, aber schießen halt nicht.

ergo Das sind zwei magere Beispiele.

FailXx007  29.02.2020, 19:50

Das kann ja auch ein Missbrauchtes Kind sein. ja eben

melina987
Beitragsersteller

ja ok Opferkinder ist jetzt nicht das schlimmste Wort aber er ist so allgemein komisch er befehlt uns die Aufgabe im Buch zu machen, erklärt sie uns aber garnicht und da hat zb mein Nachbar gefragt wie das geht und er meinte dann er würde es nur fragen um die Zeit des Unterrichts zu verschwenden obwohl er eigentlich ein Schüler ist der gerne solche Aufgaben erledigt

"Opferkinder" ist eine abwertenden Äußerung und nicht komisch, sondern auch nicht dem Berufsstand angemessen. Auch wenn er überfordert ist, sollte das nicht sein.

Ihr könnt ein Protokoll mit Zeitangaben mitschreiben und Eure Eltern samt Protokoll bei der Schulleitung vorsprechen lassen. Oder die Elternvertreter kontaktieren. Auch gerne selbst beim Sl mit Schülervertreter vorsprechen.

Zu der zweiten Sachen:

Ein Junge aus meiner Klasse hatte ein Gummiband aufgehoben und sie hat ihm ein Tadel für Gummiband schießen gegeben.

Da sehe ich eher eine subjektive Darstellung, man müsste die Version der Lehrerin hören. Manche Schüler nehmen ihr eigenes Fehlverhalten nicht wahr und fühlen sich benachteiligt. Es kann auch sein, dass da die Nerven blank lagen und das bloße Aufheben mit einem unberechtigtem Tadel beantwortet wurde.

Auch da würde ich durch Eltern oder Klassensprecher höflich nachfragen, das muss aber dein Mitschüler selbst tun und ein reines Gewissen haben.

melina987
Beitragsersteller

ja verstehe schon aber ihm ist das Band ja von der Hand runtergefallen und unsere Lehrerin scheint unsere Klasse nicht so zu mögen genauso wie der Englisch Lehrer

Könnte es sein, dass du nur nicht gesehen hast, wie der Junge das Gummiband geschossen hat? Du siehst ja vielleicht auch nicht alles...

Könnte es sein, dass es in der Klasse so laut ist, dass die Lehrer überhaupt nur gehört werden, wenn sie schreien? - Die schreien ja wohl nicht zum Vergnügen.

melina987
Beitragsersteller

also erstmal zum Gummiband haha: ich saß vor dem Jungen und gucke ja dann zum Lehrer und er tat es nicht wie schon gesagt die Lehrerin ist komisch und wir sind manchmal schon etwas Laut aber wenn der Lehrer reinkommt eigentlich nicht

diderot2019  29.02.2020, 14:54
@melina987

Ich finde das noch nicht wahnsinnig komisch, wenn eine Lehrerin mal etwas falsch sieht. Offensichtlich wurden da Gummis rum gespickt, sie sieht einen Jungen mit einem Gummi in der Hand: Da ist doch wohl nachvollziehbar, dass sie dem einen Eintrag gibt. Ich bin aber nach wie vor nicht so sicher, ob nicht doch du falsch beobachtet hast. Vielleicht hat er ja davor schon einen anderen Gummi gespickt. Ich erlebe immer wieder, dass Schüler/innen extrem schlecht beobachten und glauben, sie hätten alles gesehen. Lehrer können sich täuschen. Aber Schüler auch. Wenn keine Gummis gespickt werden, entfällt die Frage, wer besser beobachtet hat. Also eigentlich seid ihr doch eine komische Klasse, dass bei euch überhaupt so eine Frage auftaucht.

melina987
Beitragsersteller
@diderot2019

Hm naja unsere Klasse ist wirklich schon außergewöhnlich wir sind halt eine Sportklasse, aber danke für die Antwort

diderot2019  29.02.2020, 18:02
@melina987

Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass gute Sportler auch in der Schule seriöser arbeiten (ich weiss, dass es Ausnahmen gibt). Aber du kannst nicht viel mehr als 4-6 h am Tag Sport trainieren. Und ein bisschen Sprachen könnte in den meisten Sportarten wohl helfen. Ich habe die Sprachen meist an den Turnieren gebraucht.

Er hat sie Opferkinder genannt, in welchem Kontext denn? Das kann vieles bedeuten.

Der Junge soll während des Unterrichts auch nicht nach Gegenständen auf dem Boden Ausschau halte und diese aufheben, sondern aufpassen. Außerdem muss das Gummiband auch irgendwo herkommen, wenn er das auf einmal aufhebt, da liegt es sehr nahe, dass es sich mit einem Klassenkameraden gegenseitig abgeschossen hat. Die Tadel sind meiner Meinung schon berechtigt.
Aufgepasst werden muss auch, weil wir lediglich deine Seite der Geschichte kennen, nicht aber die Sicht und Intention des Lehrer/der Lehrerin, zumal dies auch keine überzeugenden Beispiele sind.

UND NEIN ICH MÖCHTE NICHT „JA DAS STIMMT WAS ER MACHT“ HÖREN WIR SIND ALLE MENSCHEN EGAL WELCHE RELIGION

Das hätte wohl kaum jemand geschrieben, das musst du nicht extra betonen.

eggenberg1  13.03.2020, 16:54

guck dir die neueste frage na betrff die deutsch lehrerin - die phantasie de ruserin ist schon immens

melina987
Beitragsersteller

Also ich saß ja vor ihm und ihm gehörte das Band er hat so eine Tintenpatronenverpackung die offen war und er macht das mit dem Gummi halt so zu als er die zumachen wollte ist ihm dann das Band runtergefallen und tut mir leid für das betonen noch mal da hier viele rassistische Leute unterwegs sind:)

champion2013  29.02.2020, 15:17
@melina987

Naja, aber woher soll die Lehrerin wissen, dass dem nicht so war und es wirklich nur das Band der Tintenpatronen war. Die Lehrerin hat auch keine Zeit zu diskutieren und nachzuforschen, wie dieses Band dahin gekommen ist. Zumal das jetzt auch nicht tragisch ist, einmal unberechtigte Tadel zu bekommen, es gibt schlimmeres als eine Ermahnung, weil die Lehrerin sich vertan hat, Lehrer sind auch nur Menschen. :)

Du sagst selbst, dass ihr eine sehr energische und lautere Klasse seid - ist mir auch schon öfter bei Sportklassen aufgefallen, dass die besonders schwer zu bändigen. Demnach kann ich mit vorstellen, dass es bei euch manchmal etwas chaotisch zugeht und die Lehrerin da mal nicht alles überblickt.

Die Situation mit den „Opferkindern” hast du noch nicht aufgeklärt. ;)

melina987
Beitragsersteller
@champion2013

Ja wir haben die Sache jetzt geklärt mit der Lehrerin und den Opferkindern er soll bald vielleicht gefeuert werden da andere Kinder sich auch beschwert haben er wollte zb ein Kopftuch eines Mädchen rausreißen

champion2013  07.03.2020, 23:22
@melina987

Freut mich, dass sich die Sache gerecht klärt. Ich hoffe, euer nächster Lehrer wird mal ein richtiger mit Vorbildfunktion. :)

champion2013  29.02.2020, 14:35
nach Gegenständen auf dem Boden Ausschau halte

*halten

dass es sich mit einem Klassenkameraden gegenseitig abgeschossen hat

*er

Die Tadel sind meiner Meinung schon berechtigt.

*meiner Meinung nach

Oh je, tut mir Leid, war wohl etwas unaufmerksam beim Schreiben.

Man kann sich richtig benehmen im Unterricht, das würde schon helfen. Der Schüler hat keine Gummibänder während des Unterrichts aufzuheben. Er soll sich auf den Unterricht konzentrieren und sich nicht durch sowas ablenken. Der Tadel ist korrekt.

melina987
Beitragsersteller

ja ist mir klar wir sind aber eine Sportklasse und daher auch viel mehr energischer aber er hat ja sein Gummiband aufgehoben und nicht damit geschossen also sollte sie da was anderes eintragen

sushimett  29.02.2020, 14:05
@melina987

Du kannst nicht von der Lehrkraft erwarten, dass sie dann noch groß nachforscht, ob der geschossen hat oder nicht. Der Schüler hat während des Unterrichts das Gummiband aufgehoben, das zeigt, dass er abgelenkt war. Er hat nicht rumzulaufen und irgendwelche Gummibänder aufzuheben, Sportklasse hin oder her. 😆