Ist es ok wenn dein lehrer dich sieht wenn du nicht in der schule warst?

(Realschülerin) 7te klasse

8 Antworten

Nein, denn wenn man zuhause bleibt aufgrund einer Krankheit darf man ALLES machen, was der Gesundheit nicht weiter schadet und deine Genesung fördert. Und wenn dieser Spaziergang dir gut tat, dann fördert das deine Genesung und dein Lehrer kann denken und sagen was er will.
wenn man krank isg und daheim bleibt heißt das nicht das man sich im eigenen Haus wie im Gefängnis einsperren muss.

MaxMustermanOk  14.06.2022, 15:38

bei der Hitze draußen ist es aber wahrscheinlich angenehmer im Haus eingesperrt zu bleiben 😅

Kommt immer drauf an, was für eine Krankheit du hast, du darfst nichts tun, was die Genesung behindert. Wenn du z.B. mit Lungenproblemen in der Raucherkneipe oder mit gebrochenemFuß beim Fussballspielen erwischt wirst, ist das nicht so optimal... weißt was ich meine? Aber spazieren gehen ist denke ich o.k.

Da ich seit über 20 Jahren nicht mehr schulpflichtig bin wäre es kein Problem wenn ich irgendwo von einem Lehrer gesehen werde.

In deinem Fall wäre die Frage: warum war der Lehrer auch nicht in der Schule. Wenn der selbst blau gemacht hat, kann er auch nichts sagen...

Mari227187
Beitragsersteller

Er war aber in der schule

JayCeD  14.06.2022, 15:15
@Mari227187

Dann bist du selbst schuld wenn du blau machst und bei der Schule rum lungerst.

Mari227187
Beitragsersteller
@JayCeD

Das ist nicht was ich meinte.., ich meine mein Lehrer war heute in der schule, Er wohnt ja in meiner Nähe.

Da habe ich ihn gesehen und er mich

Hallo Marie765348,

das is kein Problem, falls er dich drauf ansprechen sollte kannst du ja genau das sagen. Es is halt so das man sich manchmal nicht fit genug für die Schule fühlt, aber

für einen 5 Minütigen Spaziergang schon. Das versteht dein Lehrer hoffentlich.

Ja das ist okay.

Du warst ja nicht shoppen oder in einem Freizeitpark zum Beispiel. Das wäre dann kritisch.