Lehrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue mit meinen Schülern nur Filme, die für das passende Alter freigegeben sind.

Wenn du dich selbst für diesen Film zu jung fühlst, dann reicht eine Email deiner Eltern an den entsprechenden Lehrer, dass sie nicht möchten, dass du altersunangemessene Filme siehst. Stellt er sich immer noch quer, solltet ihr das Gespräch mit dem Schulleiter suchen.

Du musst dir das nicht anschauen, wenn du nicht möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

FSK = Freiwillige Selbstkontrolle

Das ganze ist keine Altersgrenze, es ist nur eine Empfehlung. Daher ist das Verhalten deines Lehrers auch rechtens.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Fsk ist ja nur eine Empfehlung

Wenn deine Eltern sagen du darfst nicht dann ist es wohl so

Soweit ich weiß dürfen in Schulen nur Filme gezeigt werden wo die Schüler das FSK des Filmes erfüllen. Also nein.