Lehramt überlaufen?

3 Antworten

Wenn du dir überlegst Lehrer zu werden, dann solltest du dir lieber überlegen, mit welcher Altersstufe du arbeiten möchtest. Mach das nicht von den Studierendenzahlen abhängig - es herrscht Lehrermangel in beiden Schulformen.

In Bayern gibt es seit einem Jahr wahnsinnig viele Studenten für das Lehramt an der Grundschule, weil Politiker dieses Studium empfohlen haben.

Lehramt am Gymnasium ist aber auch sehr voll in vielen Fächern.