YouTube: Wie viel Geld für 1 Tausend Klicks?

9 Antworten

cool haha

wenn du schon erklären musst was monetarisiert heißt, dann wirst du wohl keine gescheiten antworten bekommen. ;)

> Man kann es nie genau sagen wie viel du bekommst, weil davon eine menge Faktoren, die dich an deinem Erfolg (sprich: Abozahl, Clickzahl usw.)messen.

Man kann es letztendlich wie du schon siehst, sehr schwer sagen. Wenn dir "Selbstständig" etwas sagt, weist du in etwa worauf ich hinaus will.

Auf der einen Seite kommt es darauf an welches Video es ist und ich glaube bei wesentlich mehr Klicks wird dir auch etwas mehr ausgezahlt.

Ganz genau kann es dir aber gar keiner sagen. Die Youtuber bekommen auch nur eine Zahl wo dann steht wieviel sie bekommen haben. Diese schwankt je nach Klicks etc.

Google hat dieses System absichtlich so konzeptioniert damit keiner so genau sagen kann wieviel € bei so und so vielen Klicks rauskommt weil dann würde jeder nur noch Youtube wegen dem Geld machen.

Es bleibt also weiterhin ein Rätsel. Gerade deswegen weil die großen Youtuber nicht über ihr Einkommen reden wollen bzw. dürfen und Google weiterhin geheim hält nach welchem System die Klick-bezahlungen gehen.

Es gibt so 'ne ungefähre Regel, die sagt : 1000 Klicks ~100€

Sh4dn  11.04.2015, 10:40

ich weiss

OrgRon  09.04.2015, 18:56

Das ist Unfug, niemals!

Sh4dn  09.04.2015, 15:27

ja, stimmt

Sh4dn  09.04.2015, 15:27

ne das ist zu viel

Nero0712  09.04.2015, 15:27

Wär schön xD 1 Millionen Klicks = 100.000€...

wäre etwas zuviel^^

Dies hängt stark davon ab, welche Videos du machst und wie der Wettbewerb der Werbetreibenden in diesem Bereich ist, da YouTube wie Google AdWords als Auktion funktioniert (bis auf ein paar kleine Ausnahmen).

Machst du also Videos, bei denen es viele Werbende gibt, kannst du mit wenigen Aufrufen mehr Geld verdienen (zum Beispiel Videos zum Thema Versicherungen oder Geldanlagen).

Nach unseren Erfahrungen liegt der Wert zwischen 1 bis 7 Euro für 1.000 Aufrufe. - http://www.mywebcheck.de/adsense-youtube-werbung/

Dies sind aber allgemeine Werte. Bei einigen Kanälen verdient man auch weniger, bei anderen mehr.

Pauschal lässt sich das nicht sagen, kommt auch auf die Art des Videos an. (100€ pro 1K klicks ist es definitiv nicht, du wirst leider nicht spontan reich).

Edit: Darf man jetzt eigentlich schon auspacken wie viel man mit YT verdient? Ich dachte da gäbs ne Verschwiegenheitspflicht...

Zitrone1998
Beitragsersteller

Die YouTuber selbst dürfen es nicht sagen, aber für ein Außenstehender wie du und ich ist es kein Problem :D

Man kann eben schon gut eig abschätzen wie viel man da verdient...