Lederstiefel zu klein

8 Antworten

Nein da gibt es keine Möglichkeit, Leder ist zwar in Grenzen dehnbar, aber nicht soweit um den den Schuh passend zu bekommen, einfach an die nächste weiterschenken und jemanden damit glücklich machen.

Hier spricht der Schuster: Stiefel sind ja für die kühle Jahreszeit gemacht und sollten, wie Schnürschuhe, eher leger und bequem am Fuß sitzen. Daher macht es wirklich keinen Sinn die Schuhe zu weiten. Man kann definitiv aus keiner Gr.38 eine 39 machen oder ähnliches. Der Schuster kann sicher an einer "Problemzone", sei es am Ballen, an der Ferse oder einer Hammerzehe bei einem guten Leder ein wenig nachhelfen. Aber so wie du es beschreibst sind die Schuhe definitiv zu klein. Und das werden sie bleiben. Punkt

Der Schuster kann versuchen zu weiten (in Länge und Breite)...hat aber nicht immer Erfolg.
Lass es einfach mal machen, und dann sieht Du es.

Centralin Dehn-Spray gegen drückende Schuhe oder ähnliches ! Vllt kann der Schuster auch das Fersenpolster rausnehmen bzw Schuhdehner einsetzen.

Die Frage ist: Was ist zu eng: Der Stiefel an sich oder der Schaft? Am Schaft lässt sich was machen, sonst aber nicht. Geh zum Schuster, der kann helfen und im worst case einen kleinen Stretch-Einsatz einfügen, dass der Schaft passt.

Nuxii
Beitragsersteller

Nein, Schaft und Breite passen, die Sohle ist "zu kurz" wenn du verstehst was ich meine. Er hat hinten über die achillesferse eine verstärkung, und dort reibt er mich, darum dachte ich ob der schuster da evtl etwas lockern kann oder so..

LauraStars  19.11.2014, 09:30
@Nuxii

Frag ihn einfach. Das wäre die sicherste Möglichkeit, an eine Antwort zu kommen.