Hallo,was ist Veloursleder für ein Leder, ist es weich?

3 Antworten

Also ist es nicht empfelenswert Stiefel aus diesem Leder zu kaufen? Würden sie unbequem sein?

Kennst Du kein Rauhleder, Wildleder, oder wie auch immer Velourleder bezeichnet wird?

Unbequem sind sie sicherlich nicht, im Gegenteil, da das Leder sehr weich ist. Aber für Schlechtwetter sind sie nicht sehr gut geeignet, da sie bei Nässe fleckig werden, Streusalz gar nicht mögen, und man diese Flecken nicht bzw. kaum mehr herausbekommt.

Velourlederschuhe sind eher etwas für Schönwetter in der warmen Jahreszeit.

Das ist das,w as Du oft schon als Wildleder gesehen hast. es ist meist weich, aber auch empfindlich gegen Nässe oder Schutz. Es gibt extra Bürsten, um es zu pflegen.

gerade Schuhe aus hellem Velour würde ich heute nicht mehr nehmen, ich hatte mal naturweisse.. superschön, aber extrem empfindlich.