Stiefel beim Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Also wenn ich Chef wäre und ich müsste ein Vorstellungsgespräch mit einer Frau führen, wäre es mir am liebsten sie hätte schöne elegante Absatzgummistiefel an. Spass beiseite, elegante, kniehohe Stiefel mit etwas Absatz sehen doch immer toll aus. Ich denke, da würde ein zu kurzer Rock oder zu tiefer Ausschnitt der Bluse wesentlich mehr Anstoß erregen.

Und im tiefsten Winter willste dann mit Boots den ganzen Matsch reinschleppen? Versuch möglichst dezent zu bleiben, mit flachen normalen Schuhen. Alles andere kratzt unnötig ein bisschen an der Seriösität (kommt zumindest auf den Job an wie kritisch das zu werten ist).

evamaria123  08.11.2012, 00:07

Im tiefsten Winter darf man

  1. sagen, dass man aufgund der Witterung diese Stiefel gewählt hat und sie vor Betreten der Firma bewusst auf der Fußmatte gesäubert hat und abgetrampelt etc., damit der Schnee herunterfällt.

  2. haben kluge Frauen eine Shopperhandtasche, aus der sie kurz vor der Firma ihre Trittchen herausholen und die Stiefel dort verstauen.

Sind absolut seriöse Stiefel, die in der Frage beschrieben wurden.

citytrip001
Beitragsersteller
@evamaria123

Darf man also nicht einmal mit Stiefeln zur Arbeit gehen oder wie soll ich das verstehen? Was zieht Frau im Winter denn dann an?

jaro54321  08.11.2012, 11:48
@citytrip001

Arbeit und Vorstellungsgespräch sind auch zwei unterschiedliche Sachen. War gerade in einem Amt, wo alle hübsch gekleidet waren und eine im schlabber Hoodie.

Ich habe viel zu tun mit Neueinstellungen und kann dir sagen, dass die von dir beschriebenen Stiefel in der Kombination vollkommen in Ordnung sind.

Was anderes wäre es bei Overknees, aber du willst ja seriöse Stiefel ohne 10-cm-Killerabsatz tragen. Wünsche dir viel Erfolg! 2. Gespräch ist immer gut...

Du solltest stets das tragen, worin DU DICH WOHL FÜHLST! (vor allem bei solchen Gesprächen) Und zum momentanen Wetter passen Stiefel doch perfekt. Und nach deiner Beschreibung (mit schwarzer Hose), hört sich das doch ganz gut an. Ist nichts, was drüber schlägt.

Sag mir mal in welcher Branche die Firma tätig ist und auf was für eine Position du dich bewirbst