Kann ein Schuster diese Schuhe noch reparieren?

4 Antworten

Ein Schuster wird wahrscheinlich die Doppelnaht oben auftrennen, ein Stück Leder hinter den Riss kleben und anschließend wieder zunähen.

Ein Schuster kann das bestimmt reparieren. Ob er das tut glaube ich aber nicht. Wahrscheinlich wird er dir einfach empfehlen die Schuhe wegzuwerfen und neue zu kaufen, weil sich Aufwand und Kosten zur Reparatur einfach nicht lohnen.

Die würde ich an jemanden zur Reparatur geben, der sich auf Sneaker spezialisiert hat.

https://sneaker-rescue.de/

Du erhältst da auch direkt einen Kostenvoranschlag

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ein Schuster würde das bestimmt hinbekommen und sicher wärest Du überrascht, wie toll die hinterher wieder aussehen. Bei so teuren Schuhen lohnt sich bestimmt auch eine Reparatur.

Meine Meinung dazu: Bestimmt hast Du 80 % des Preises für Name und Logo von Chanel ausgegeben, während die Schuhe selbst aus billigem Material für einen Hungerlohn von vietnamesischen Kindern zusammen genäht wurden.

Schmeiss die Latschen weg und kauf Dir für viel weniger Geld ordentliche Schuhe, die auch noch "fair" und aus gutem Material gemacht wurden.

laraistdumm
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort, aber ich habe nicht nach deiner Meinung zu den Chanel Schuhen gefragt.

bwhoch2  24.03.2020, 11:27
@laraistdumm

Meine Meinung? Ich würde auch zu einem mir bekannten Schuster gehen. Der ist schon recht alt, hat aber noch alle Schuhe, wo es noch einigermaßen sinnvoll war, wieder hinbekommen. Fragen kostet erst einmal nichts und die Flick-Schuster sind Handwerker, die ihr Geschäft auch nicht schließen mussten.

Noch ein Tipp: Stelle eine Anfrage in myHammer rein. Wenn Du Glück hast, melden sich dort die Schuster, die Dir dann auch sagen können, ob sie die Schuhe gut reparieren können.