Lederreitstiefel mit Reißverschluss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es ist heutzutage normal, das Reitstiefel Reißverschlüsse haben. Ich habe meine ersten mit 8 oder so bekommen, das waren so Cavallos mit Strassrand. Bei der Marke bin ich bis heute geblieben, ich habe immer noch welche von denen. Vorallem den Linus Slim kann ich empfehlen, es gibt auf dem Markt wenig Stiefel die für schmale Knöchel geschnitten sind. Meine nächsten Stiefel habe ich mit 10 bekommen, das waren DeNiros und ich war ganz stolz darauf, das ich mir die selber konfigurieren durfte. Da kamen dann natürlich Glitzersterne und so ein Zeug drauf haha. Ich habe heute immer noch DeNiros, Hammer Qualität. Letztens sind dann noch Busse Lavals als meine Trainingsstiefel bei mir eingezogen, sind ganz nett. Insgesamt habe ich aktuell 4 Stiefel, 2 Cavallos, 1 Busse und 1 DeNiro.

Beziehen kannst du all die Stiefel bei deinem Fachhändler. Bitte nicht bei Krämer und Co. einkaufen, damit zerstört man 1. kleine Einzelhandelsunternehmen die sowieso durch Corona schon geschwächt sind und 2. ist die Qualität der Eigenmarken grottenhaft.

Andere gute Stiefelmarken wären Ego7, Ariat, Königs oder Petrie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Baroque  09.01.2022, 22:49

DIESER Einzelhandel hat jetzt Rekordjahre hinter sich. Weil mit Corona Urlaube ausgefallen sind, haben die Leute im Freizeitbereich richtig viel Geld gelassen.

Nichts desto trotz sind die "Reitsportdiscounter" eine einzige Katastrophe. Was sie an Markenartikeln führen, ist woanders günstiger (Discounterkonzept, head & shoulders Shampoo kostet bei Aldi auch mehr als in der Drogerie) und die Discountartikel taugen nichts.

Von welcher Marke man die Stiefel wählt, liegt überwiegend an der Passform, wobei Cavallo und Königs nicht so gut gemeinsam zu nennen sind, weil ein Cavallo nicht die Qualität eines Königs hat. Allerdings bringt man einen Menschen, dem der Cavallo-Leisten bequem ist, auch eher in einen Petrie als in einen Königs.

dreampowerponys  13.01.2022, 16:01
@Baroque

Da hast du natürlich recht, aber Freunde von uns besitzen einen Reitladen und dem gehts finanziell nicht so gut. Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber die Reitsport-Discounter boomen. Und Königs hatte ich tatsächlich auch mal ganz kurz, aber die hat jetzt meine kleine Schwester, da die mir von der Passform einfach nicht passen und deshalb umbequem waren… ein Fehlkauf. Aber das sagt natürlich so garnichts über die Stiefel an sich aus, meine Schwester liebt sie.

Meine Reitstiefel habe ich 1994 vom Opa zum Abitur bekommen. Da sich im Alter von ca 25 Jahren mit einer größeren hormonellen Umstellung meist auch der Körper ändert, haben die nach und nach nicht mehr so richtig gepasst. Deshalb habe ich mir 2003 einen Reißverschluss einarbeiten lassen. Den linken musste ich 2010 tauschen lassen, den rechten im letzten Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Diesen Sommer mit 22, ich reite seit meinem 8. Lebensjahr. Davor hatte ich nur Stiefeletten und Chaps. Meine Stiefel sind von Suedwind, die haben mir gefallen und gepasst 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Schustermeister anfertigen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut