LED schalten sich Nachts von allein an?
Hallo
Ich habe mir LED für den Fernseher gekauft und sie dann auch an den Fernseher selbst per USB eingesteckt.
Die LED sind ferngesteuert mit Fernbedienung und auch mit dem Handy bedien bar.
Zum Problem: Die LED gehen manchmal in der Nacht an und wache deshalb auf. Das komische an der sache ist, wenn der Fernseher aus ist kann ich die LED ohne, dass der Fernseher an ist, nicht selber einschalten. Die LED könnten daher nur angehen wenn der Fernsernseher auch an geht und gehen auch wieder aus sobald ich den ausschalte, aber der schaltet sich nicht ein, nur die LED selbst gehen an.
Woran könnte das liegen?
3 Antworten
Evtl. geht der Fernseher ja nachts an ohne das Bild und den Ton an zu machen. Z.B. um nach neuen Updates zu suchen.
Keine Ahnung, ich kenne Deinen Fernseher nicht. Ich weiss nur, dass es Geräte gibt die das nachts machen.
Ich
wprde mal im Menü des TV schauen.
Danke für diese Info :) Die Einstellung beim „Automatisches Software-Update“ war ein. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich die LED Nachts nicht mehr selbstendig machen.
Ist nur eine Vermutung meinerseits… Bin mal gespannt auf das Ergebnis. 😉
Hat leider nicht funktioniert. Sie sind diese Nacht wieder einfach an gegangen. Aber danke für diesen Tipp. :)
meine Geräte (Fernseher, Computer etc) hängen an schaltbaren Steckerleisten, die nachts aus sind. Da schaltet sich nichts ein.
Das ist grundsätzlich gut.
Nur Tintenstrahl-Drucker (mit Tintenpatronen) sollten immer am Netz bleiben.
Grund: Nach jedem Einschalten am Netz wird eine Düsenreinigung gemacht. Die dabei verbrauchte Tinte ist teurer, als der eingesparte Strom.
Ist die "Aus-Zeit" des Druckers länger als 5 bis 7 Tage am Stück, ist der Tintenverbrauch allerdings niedriger, als der eingesparte Strom. Dann lohnt sich das Abschalten.
Moin, genau das selbe Problem mit einem HISENSE 58A7100F LED TV, Nachts punkt 2 Uhr blinkt die LED, um 2:15 Uhr hört der Spuk wieder auf. Automatische Updates sind ausgeschaltet, Lan W-Lan nicht eingeschaltet. Funkt er irgendwie nach China oder was?
Kann ich das irgendwo Kontrollieren?