Unsere Fernseher geht von selbst an in der Nacht...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sein das er eine automatische Senderaktuallisierung macht und dabei angeht,was er.eigendlich nicht sollte.Versuche mal die "Senderaltuallisierung in Stand Buy"auszuschalten.Wenn das nicht hilft dann setze ihn mal in die Werkseinstellung zurück.das kann.helfen wenn sich die Eleltronik.verrannt hat.

Also was passieren wenn du ihn anlässt kann sicher nicht (;

Aber wer weiß vielleicht schaltet er sich ja auch von selbst aus :D Batterie bei Fernbedinung sind auch nicht leer.??

NingyoChan
Beitragsersteller

Nein die Batterien sind ganz neu und der Fernsehn ist ja nicht mal 1 jahr alt und hab kein bock für blöde horror kommentare ! Danke darauf kann ich verzichten

Sheelax3  30.10.2012, 20:13
@NingyoChan

Nein ich wollte kein Horror Kommentar schreiben ^^ Aber ich meine ja wirklich, vielleicht schaltet er sich ja auch aus, chill ^^

Ich nehme an, dass an der Fernbedienung eine Taste stecken geblieben ist. Dies würde sowohl das selbsttätige Einschalten als auch das Nichtfunktionieren anderer Fernbedienungs-Befehle erklären. Allerdings müsste irgendwann die Batterie der Fernbedienung leer sein - und der Spuk ein Ende haben …

Schon alleine wegen des stromverbrauchenden Standby-Betriebs solltet ihr euren gruseligen Fernseher immer ausschalten. Das spart bis zu 80€ im Jahr!

Wenn es nicht geht, dann solltet ihr eine ausschaltbare Stromleiste (mit Überlastungssicherung) anbauen. Irgendwann müsst ihr ja an den Strom kommen ...

Weiß ich nicht aber ich würde die Sicherung für den Fernseher ausdrehen oder die Geschichte der Wohnung/des Hauses studieren ob jemand gestorben ist. Ansonsten Fernseher wechseln oder die Baterien der Fernbedienung

NingyoChan
Beitragsersteller

Das Problem ist wir haben nicht das Gekd den Fernseher zu wechseln...:/ ich glaub ich versuch den Hauptkabel zu finden und ihn ausszuschalten...:/