Blaupunkt Fernseher lässt sich nicht einschalten?

1 Antwort

Die Anlaufschaltung wird nach fünf Jahren ein Problem haben. Trockene Elkos. Du könntest mal versuchen das Gerät mit einer schaltbaren Steckdosenleiste abzuschalten, viele Fernseher gehen damit auch direkt an. Der Stromstoß beim einschalten über die Steckdose "übergeht" die Anlaufschaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pauly91
Beitragsersteller

Das mit der schaltbaren Steckdosenleistung werde ich später gleich Mal ausprobieren, danke schonmal für deine Antwort.

Gruß Pauly

Schrader  08.08.2021, 00:18
@Pauly91

Wichtig ist das du den TV damit abschaltest. Viele Geräte"merken" sich den letzten Zustand beim Stromverlust. Und gehen dann direkt an. Klappt auch mit Zeitschaltuhr. Bei meinem Samsung. Für den türkischen Grundig weiß ich es allerdings nicht.