Leckerlis mitbringen?

10 Antworten

Sie wird froh sein müssen, dass du die Fellnase überhaupt tolerierst. Es wird sicher nicht die Erwartung bestehen, dass du dem Tier etwas anbietest. Aus meiner Sicht schuldet die Therapeutin dir einen Dank.

Falls du ein Leckerli mitbringst, frag auf jeden Fall erst, wie die Bananenfrau schon erwähnte. Manche Hundehalter mögen es prinzipiell nicht, wenn ihr Tier von anderen Personen gefüttert wird. Sei auch nicht enttäuscht, wenn der Hund dein Leckerli vielleicht sogar ablehnt, es gibt echt verwöhnte Hunde.

An deiner Stelle würde ich mir da gar nicht den Kopf zerbrechen. Du bist nicht Gast, du bist Kunde.

Mögt ihr es, wenn jemand euren Hund kennenlernt und ihm was gibt oder findet ihr das eher nicht so cool?

Ich finde Deine Idee sehr schön und würde mich freuen.

Mein Vorschlag wäre, eine Kleinigkeit für den Hund zu kaufen (es gibt im Zoohandel/ Drogeriemarkt kleine und preiswerte Futtertütchen, u.U. bekommst Du im Zoohandel auch eine kostenlose Probe), das Mitbringsel der Therapeutin zu übergeben und es ihr zu überlassen, ob der Hund davon etwas bekommt.

Letztendlich geht es um die Geste und die zeigt nicht nur Aufmerksamkeit und Empathie, sondern auch, dass Du Dich auf die Situation und den Hund einlässt.

Ich würde deine Therapeutin fragen ob der Hund irgendwelche Unverträglichkeiten oder Allergien hat. Sonst kann es passieren, dass du Leckerlis besorgst, der Hund sie aber gar nicht fressen darf.

Hundemenschen haben eigentlich auch immer Leckerli für den Hund dabei.

Mögt ihr es, wenn jemand euren Hund kennenlernt und ihm was gibt oder findet ihr das eher nicht so cool?

Ohne vorher zu fragen geht das gar nicht. Da meine Hunde keine Unverträglichkeiten/ Allergien haben wäre das für mich okay wenn vorher gefragt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Jein. Wenn man einem Hund etwas gibt ohne zu fragen riskiert man den (berechtigten) Zorn des Halters. Es gibt nunmal diverse gute Gründe warum der Hund nichts bekommen sollte und im schlechtesten Fall kann das richtig böse enden.

Etwas dabei zu haben und nett zu fragen ob man darf, ist dafür eine sehr nette Geste und wird v.a. von den Hunden meist sehr geschätzt.

Wenn du dem Hund was geben willst, nimm ruhig etwas mit, aber frag vorher ob du ihm auch etwas geben darfst.

Hey Hey

Du kannst dem Hund gerne etwas mit bringen, frage jedoch vorher deine Therapeutin ob du es ihm geben darfst, wenn meinem Hund, ohne mich zu fragen, etwas ins Maul gestopft wird, fände ich das unverschämt, zudem weißt du nicht ob der Hund das verträgt. Mein Therapie Hund verträgt zum Beispiel kein Getreide.

Du musst ihm aber nicht umbedingt etwas mit bringen, wenn du ihn streichelst dann wird ihn das schon freuen, außerdem hat seine Therapeutin sicher selbst Leckerlies für ihn.

Wenn du dir unsicher bist kannst du sie sicher einfach mal über, zum Beispiel, Whatsapp anschreiben und fragen ob du ihrem Hund etwas mit bringen darfst

Lg Emi