Hund bekam leckerlis von fremden hundebesitzern wie reagieren?

9 Antworten

da sie selbst hunde haben geh davon aus das die nicht vergiftet sind.

Brauchst dir da keine Gedanken zu machen

Wer soll Dir die Entscheidung abnehmen, ob Deine Melody von hundehassenden Psychopathen vergiftet wurde, die auch noch 2 Tarnhunde zur Ablenkung beschäftigen oder ob das Pärchen die Leckerli als Besänftigungsdroge mit sich führt, weil sie und ihre beiden Fiffis immer wieder von durchgeknallt überdrehten Terriern belästigt wurden, deren BesitzerInnen deutlich den Ursprung dieses Verhaltens zeigten.

Ich hätte gerufen: "Kann ich auch eins haben?", das hätte zumindest die kriminelle Energie einer Härteprobe unterzogen.

Ich gehe auch davon aus, dass die deinem Hund nichts Böses wollten. Das Verhalten geht natürlich gaaaar nicht und in so einem Falle hilft nur ein ganz entschiedenes "halt stop", verbunden mit der anschließenden freundlichen Begründung, dass dein Hund von Fremden aus gutem Grund nichts annehmen darf, genau, wie man das jedem Kind beibringt. Ein vernünftiger Mensch kann darauf kaum pikiert reagieren, schließlich kann man ja nicht von dem Hund erwarten, dass er Freund von Feind unterscheiden kann, so wie du das kannst.

Nächstes Mal kannst Du die auch hinterher noch darauf ansprechen.
Ich habe auch einen Hund und sowas kann ich zum tot nicht ab.
Ohne zu fragen wird er nicht angefasst und schon gar nicht gefüttert.

Aber Sorgen brauchst Du Dir wohl vorerst nicht machen. Das Argument, dass die selber einen Hund haben, zählt nicht. Aber es ist dennoch selten das Hundebesitzer anderen Hunden Schaden. Kommt aber vor.

Ab sofort aber besser aufpassen. Es hätte halt auch der Falsche sein können.

Warte erst mal ab, die Leckerlies müssen ja nicht unbedingt Scheck gewesen sein. Wenn es deinem Hund schlechter gehen sollte, kannst du immernoch zum Arzt gehen.