Welpe will kein Leckerli? Kann sich das mit der Zeit legen?
Hey:)
Ich hab seit einer Woche meinen zweiten Hund bekommen, nachdem mein alter Hund mit 16 Jahren verstorben ist.
Sie ist jetzt zehn Wochen und ich wollte mit ihr schon mal allmählich anfangen zu üben indem ich ihr etwas gebe wenn sie was gut gemacht hat... So wie man das halt macht, aber sie will gar kein Leckerli haben!
Das kenn ich von meinem vorherigen Hund gar nicht, weil die immer ganz verrückt danach war. Klar, jeder Hund ist anders, aber welcher Hund möchte kein Lerckerli?
Manchmal nimmt sie das Leckerli ja, aber wenn ichs ihr nicht gebe ist es ihr auch ganz egal.
Kann sich das mit der Zeit noch ändern? Das sie bald vielleicht doch auch gerne Leckerlis frisst und sich damit belohnen lässt?
Hoffe auf Antworten:)
Esther01
6 Antworten
Also ich kenne das zwar nicht von einem Hund, aber vielleicht ticken die Tiere da ähnlich:
Versuch mal, ein paar andere Firmen von "Leckerlis" aufzutreiben und probier die der Reihe nach bei Deinem Tier aus. Meine Katze z.B. frisst nur von ~2~ Marken/Firmen Leckerlis, den Rest lässt sie kaltblütig liegen. Vielleicht sind andere Firmen, Formen, Gerüche und Geschmäcker für Dein Tier ansprechender als die, die Du ihm/ihr zur Zeit geben willst.
Gruß Kronz
Danke:) Nur ich denke das das weniger das Problem sein wird, weil sie das ja manchmal (selten) nimmt:)
@Esther01,
wozu überhaupt Leckerlies geben?
Meine Hündin bekam noch nie Leckerlies von mir.
Die enge Bindung zwischen meiner Hündin und mir entstand durch Zuwendung, Körperkontakt, Streicheln und Kuscheln.
Machte sie etwas richtig von dem was sie machen sollte, wurde sie stets gelobt und mit Zuwendungen belohnt, aber nicht mit Leckerlies.
Danke:) Wahrscheinlich bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig:D Ich kann mir aber auch vorstellen das das mit Lerckelis schneller bzw. besser geht?
Danke:) Wahrscheinlich bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig:D Ich kann mir aber auch vorstellen das das mit Lerckelis schneller bzw. besser geht?
Hallo,
doe Belohnung hängt vom Hund ab und nicht vom Halter.^^ Meiner nimmt zwar auch Lekkerli, würde aber jedes Futter der Welt für ein zerrspiel liegen lassen. Somit wird er übers spielen bestärkt. Finde einfach das, was dein hund mag. Ob nun Streichelnh, Keks, oder Spieli spielt erstmal die zweite Geige.
Nicht immer leckerlie geben ^^ einfach kurz streicheln oder umarmen, so haben wir das bei unserem Hund gemacht^^ (ist auch mein Profilbild^^)
Danke^^ ist ein King charles ^^
Naja sogesehen.. autofahren ist auch schneller und besser als normal zu gehen aber.. gesund? ^^
weißt du was ich meine?
Keine Angst. Mein Hund hat die ersten Tage nicht gegessen, weil alles so neu war. Er/Sie gewöhnt sich sicher noch daran :)
Danke:) Fressen tut sie ja super! Sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter. Und manchmal nimmt sie das Leckerli ja auch... Trotzdem hoffe ich das du Recht hast und sie das später nimmt;)
Hey Esther01
Wenn sie Trockenfutter gerne frisst, dann gebe ihr doch von dem etwas als Belohnung anstatt den Leckerlies und dann eben die Menge am Futter abziehen.
Bei manchen klappt das auch.
Viele Halter meinen auch, dass man immer und jederzeit Leckerlies parat haben muss. Das Loben geht auch ohne Leckerlies. Wäre uns auch langweilig, wenn wir immer die gleiche Naschereien essen würden.
Ja sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht:) Nur ich denke das das mit Leckerli doch besser und schneller gehen kann... Naja:) Übrigens schöner Hund:D