Ist es möglich Freiwillig Obdachlos zu sein oder im Auto zu wohnen und trotzdem Arbeiten zu gehen?
Der Vorteil wäre nämmlich das man extrem viel Geld sparen würde ! Ich persönlich hätte keine Probleme damit das 2 Jahre durchzuziehen ...und so ordentlich Geld anzusparen ....Alleine der Gedanke jeden Monat 1000 Euro aufs Sparbuch zu legen ...anstatt das dem Vermieter zu geben ! Bitte diskutiert nicht mir mir rum über Wohlbefinden bla bla bla ....Ich weiß viele von euch leben in ihre Babel und benötigen ihr Bett und ihren Heizstrahler und Kamin ! Bitte geht auf die Frage ein ! Danke !
11 Antworten
Hallöchen
Möglich ist das auf jeden Fall
Ein Youtuber ( habe ich im Abo ) lebt im Auto
Er hat eine Meldeadresse , - das ist ein Muss
Er duscht meist bei Freunden, oder bei Familienmitgliedern
Mit der Wäsche ist es auch so
Er hat natürlich ein sehr komfortables Auto
Schau Dir mal das Video an ,- ich bewundere ihn
LG Angel
Freiwillig kannst du machen was du willst. Sei froh, wenn du die Wahl hast und nicht dazu gezwungen bist. Teilweise wohnen ja auch Leute freiwillig im Van. Aber du wirst Probleme bezüglich Meldeadresse usw. haben, wenn du nicht z.B. die deiner Eltern angeben kannst.
Wenn in den USA das viele so machen müssen weils nicht anders geht, dann kann man es ja wohl auch freiwillig machen wenn man es nicht muss.
Die Sache ist natürlich nur hier in Deutschland brauchst du unbedingt eine Meldeadresse - wenn du das geregelt hast spricht absolut nichts dagegen (habe selber schon mit der Idee gespielt).
Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde; wäre sich mindestens einen Transporter/Transit/Van zu kaufen - ein normal kleiner PKW ist auf Dauer einfach zu unbequem. Den Unterschied und den tausendmal besseren Komfort würdest du schon merken bzw. vermissen.
Strom (Balkon-Mini-Solaranlage z. B. auf Autodach machen (da z. B. wäre ein Transporter auch besser)) und Wasser (einfach diese riesigen Plastik-Wasserspender (30l oder so) auffüllen oder regelmäßig kaufen)) ist auch relativ leicht erhältlich.
Auch sehr sehr wichtig entweder einen sehr teuren extra dafür gedachten Schlaf sack kaufen oder was ich eher empfehlen würde einfach 100€ investieren und das Fahrzeug von innen leicht dämmen.
Hi poppe,
natürlich kannst Du Dich von Deines Vaters Haus und Deiner Wohnung dort lösen.
Bitte diskutiert nicht mir mir rum über Wohlbefinden bla bla bla...
wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du auch aus dem Auto heraus arbeiten gehn. Deine Adresse bei Deinem Vater kann weiter bestehen bleiben, für Briefpost z. B.; die holst Du Dir dann einfach mal alle paar Tage ab, falls nötig.
Du benötigst eine Meldeadresse. Das einfachste ist, wenn Dich jmd als zugezogen meldet. Bei mir ist das so. Ich selbst stehe mit dem Vermieter in keinem Rechtsverhältnis. Die Adresse steht dennoch im Perso.
Damit hast Du auch einen notwendigen Briefkasten oder Du mietest Dir ein Postfach.
Auf dem Papier bist Du dann nicht wohnungs- oder obdachlos.