Ist es sehr schwer, krankhafte Gedanken dauerhaft zu verbergen?

4 Antworten

Solche Fälle gibt es leider immer wieder, wo Menschen sich eine Fassade zurechtgelegt haben, die sie ihrer Umwelt gegenüber gezeigt haben, ohne dass es auffiel, dass dahinter üble Gedanken und Verhaltensimpulse waren.
Erfreulicherweise ist das doch eher die Ausnahme.

Ich denke das Klimaspinner sehr wohl soziopathische Züge haben und sie mit ihren Blockade in Kauf nehmen das Leute zu schaden kommen. Für ein wenig Aufmerksamkeit. Gab ja auch fälle wo Krankenwagen und Feuerwehr nicht zu ihrem Einsatzort fahren konnten

Tamtamy  09.06.2024, 14:12

Manchen ist jede Gelegenheit recht, um ihre 'Sozialkritik' an (aus ihrer Sicht) unliebsamen Zeitgenossen breitzutreten.

Das Info ist aber weitbekannt. Man kann alles imitieren.

Dem Typen, der eine Leiche vergewaltigt hat oder dem Kindermörder hätte ich es null angesehen.

Bei mir sieht man den ein oder anderen Gedanken auch null an.

Wäre ja einfach für Polizei, dann gäbe es keine kriminellen Handlungen mehr

speedyrunner
Beitragsersteller

Ja, aber das sind extreme Ausnahmefälle. Und die Polizei kennt sich ja nicht so gut mit Psychologie aus. Das ist nicht ihr Fachgebiet.

vanilleschnitte  09.06.2024, 14:42
@speedyrunner

Hab sie nicht gezählt, ich meinte damit nur, dass es keine extremen Ausnahmefälle sind, dass man den Tätern ihre kranken Gedanken ansieht.

speedyrunner
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

Richtig. In den meisten Fällen sieht man es ihnen an. Also ich würde es zumindest erkennen.