Lebt Jesus? Wenn ja wieso?

10 Antworten

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

KickButtowskii  31.07.2022, 17:55

Jesus starb nicht am Kreuz, sondern wurde vom Kreuz genommen und für tot erklärt, obwohl er lebte. Er wurde behandelt und wanderte aus, bis er letztenendes in Kaschmir verstorben im Alter von ungefähr 120 Jahren. Dafür gibt es eindeutige Belege und Beweise

KickButtowskii  01.08.2022, 13:40
@Anastasia65

Wie sündigen jeden Tag und jeder muss nur für seine eigenen Sünden gerade stehen. Erbsünde ist Schwachsinn und genauso, dass Jesus all unsere Sünden auf seine eigenen Schultern nimmt. In der Schule bin ich auch nicht der Schuldige dafür, was Leute, die schon seit 30 Jahren ihr Abi haben, getan haben. Ebenso kann dieser eine herrliche Schüler alles an vergehen von jedem Schüler auf sich nehmen und den Rest seines Lebens für diese nachsitzen, sodass alle andere frei sind. Pures Chaos und Unsinn!

comhb3mpqy  01.08.2022, 15:11
@KickButtowskii
Erbsünde ist Schwachsinn [...] In der Schule bin ich auch nicht der Schuldige dafür, was Leute, die schon seit 30 Jahren ihr Abi haben, getan haben.

Über die Gerechtigkeit bei dieser Lehre haben sich Theologen auch Gedanken gemacht. Eine moderne Auslegung besagt, dass zwar jeder Mensch ein Sünder ist, aber nicht aufgrund einer durch Geburt vererbten Sünde, sondern da er in eine Welt geboren wird, in der er nicht anders kann, als zu sündigen.

Mizukaya
Beitragsersteller

An die Auferstehung ist aber etwas unnatürliches. Vielleicht hat er die Kreuzigung überlebt.

xxScarface1990  31.07.2022, 23:22
@Mizukaya
Vielleicht hat er die Kreuzigung überlebt.

Dann wäre er nach christlichem Glauben nicht stellvertretend für unsere Schuld gestorben und der christliche Glaube wäre überflüssig, weil wir dann alle noch vor einem aus meiner Sicht gerechten und heiligen Gott (der die Perfektion in sich verkörpert) nach christlichem Glauben schuldig wären (wegen unserer schlechten Taten, die uns von seinem perfekten Maßstab trennen). In Jesus Christus hat Gott nach christlichem Glauben stellvertretend für uns die Schuld gesühnt, wenn wir an ihn glauben (dass er von den Toten auferstanden ist) und ihn als unseren Herrn akzeptieren.

Durch seine Auferstehung hat Jesus Christus nach christlichem Glauben dem Tod die Macht genommen:

die jetzt aber offenbar geworden ist durch die Erscheinung unseres Retters Jesus Christus, der dem Tod die Macht genommen hat und Leben und Unvergänglichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium, 2. Timotheus 1:10

Liebe Grüße!

Ja.

Weil Er (Kol.1,16) nie gesündigt hat (Hes.18,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Tripulacion hat es gut beschrieben. Wenn Jesus vor 2.000 Jahren gelebt hat und dann am Kreuz gestorben ist, dann würde er heute nichts bewirken können.

Doch da Jesus eben Gott ist, Teil des dreieinigen Gottes, erleben ihn viele nach Gebeten. Heute!

Zuerst noch einmal zurück nach Jerusalem. Nur mit der Auferstehung von Jesus ist erklärbar, weshalb die verängstigten Anhänger plötzlich zu todemutigen Verkündern der Botschaft von Jesus wurden.

Als einfacher Mensch wäre er auch nicht zu bekanntesten Persönlichkeit der Erde geworden. Alle Voraussetzungen haben dagegen gesprochen.

Menschen heute folgen, unter Lebensgefahr, Jesus nach.

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Oder erleben unvorstellbares mit ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=OqNpLenr3ZU

https://www.youtube.com/watch?v=MkpHhh_Bk5Q

https://www.youtube.com/watch?v=JRlQCLuiiXw

earnest  01.08.2022, 07:54

Nein, das ist auch anders erklärbar - zum Beispiel durch Sinnestäuschung, Massenhysterie etc...

Ja, Jesus lebt und hat gesagt:

  • "Weil ich lebe, sollt auch ihr leben!" (Johannes 14,19b).

Ja natürlich lebt er. Wieso? Weil er bisher nicht gestorben ist. Er wurde in den Himmel aufgehoben. Eines Tages wird er zur Erde zurückkkehren und noch einige Zeit hier leben und einiges erledigen, und dann wird er eines natürlichen Todes sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid