Lebensmittelpreise?

Zu teuer! 59%
Gerecht 41%

17 Stimmen

Unholdi  22.12.2021, 16:15

Was ist gerecht??

SpyroGN
Beitragsersteller

verarschen kannst dich selber

9 Antworten

Zu teuer!

Ist aber inflationsbedingt zurzeit.

Und zusätzlich sind meiner Meinung nach ungesunde Lebensmittel preislich verspottend gegenüber teurem Obst und Gemüse vom Bauern, der mit der Großindustrie nicht mithalten kann und dadurch immer knapper über die Runden kommt.

Viel zu billig. In kaum einem anderen Land werden Lebensmittel so verramscht wie in Deutschland. Das ist zum Teil auch der Grund für die teils schlechten Tierhaltungsbedingungen sowie für die miserablen Bezahlungen und teils katastrophalen Arbeitsbedingungen in der Produktion, der Logistik und den Verkauf.

"Zu" teuer finde ich die Preise für die meisten Lebensmittel zwar (noch) nicht, aber merklich teurer sind sie geworden. Dadurch, dass ich öfter die gleichen Lebensmittel einkaufe, habe ich den Preisvergleich.

Sie sollten aber nicht noch teurer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niedlich, dass die absoluten Dumpingpreise im deutschen Lebensmittelhandel Vielen noch immer zu teuer sind.

Wir bekommen von vielen Waren bereits jetzt schon von Beginn an nur die 3. Wahl, weil bei uns Lebensmittel so spottbillig sind aber es soll doch bitte NOCH billiger werden.

Und wenn die Lasagne dann wiehert, schauen wieder alle verdutzt.

Gerecht

Moin,

also die Preise in Deutschland finde ich eher günstig und die in der Schweiz sind angenehm.

MFG Colin