Lebensmittel nach MHD kaufen?

5 Antworten

Abgesehen davon, dass ich die ausgefischten Meere dadurch nicht unterstütze

Natürlich tust Du das. Du kaufst doch!

Schlimmer noch: im Zweifelsfall setzt Du das Signal, dass Du den Fisch konsumieren willst, der Preis aber zu hoch ist. Bei Preisverhandlungen zwischen Supermarkt/ Discounter und Großhändler sorgst Du so für noch mehr Preisdruck, der zu noch mieseren Bedingungen führt.

Kann man machen, aber die Auswahl an Lebensmitteln die kurz vor dem MHD sind und reduziert sind ist ziemlich gering. Zumindest sehe ich nur selten solche Artikel.

Tendenziell ja, sofern die niemand anderes kauft

Sicherlich nicht. Die kauft dann jemand anderer.

Askingwhatif
Fragesteller

Ach so. Deshalb werden dann so viele Lebensmittel weggeschmissen 😉

LeckermaulVK  28.04.2023, 12:18
@Askingwhatif

Mache ein Abo in deinem Markt 😁 Parole Robin Hood 😁 😁 Du hast ein gutes ❤️ 🫶

Ja tust du.

Ich kaufe oft solche Lebensmittel und Ich kenne auch Läden wo Sie extrem günstig Lebensmittel die schon leicht über den MHD sind verkaufen.

Vorsichtig solltest du nur bei Artikeln sein welche ein Verbrauchstdatum haben also z.b bei Fisch und Fleisch. Am Tag des Ablaufs kaufen und verzehren geht in Ordnung, darüber bitte nicht .