Lebensmittel günstig kaufen(fast über dem MHD)?

5 Antworten

Bei Aldi und Lidl wird das Fleisch, das am nächsten Tag raus muss, um 30% reduziert. Manchmal sogar um 50%. Meines Wissens macht das Edeka auch ähnlich. Es lohnt sich daher früh einzukaufen, da morgens noch ein großer Bestand an reduzierten Lebensmitteln verfügbar ist.

Es gibt aus gutem Grund kein nennenswertes Angebot im Internet. Die Ware steht unregelmäßig zur Verfügung und muß aufgrund der Restlaufzeit schnell vermarktet werden. Da hilft es auch nicht, wenn sich ein Händler eine Palette hiervon und davon auf Halde legt.

Hersteller und Händler pressen diese Ware grundsätzlich in die Restpostenmärkte, nicht selten auch ins Ausland gegen kleines Geld. Auch die Tafeln werden immer öfter bedacht, vor allem bei Mengen die keinen LKW füllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo,

in vielen Supermärkten gibt es aber auch Körbe mit reduzierten Lebensmitteln, die stark verbilligt sind und bald ablaufen, vielleicht kannst du dort etwas finden :)

LG

Lidl , Edeka & Netto macht das, in Körben mit reduzierter Ware!

Die meisten Supermärkte haben Kruschkisten mit solchen Lebensmitteln.

Mein halber Einkauf besteht oft aus solchen Sachen :-)

HikoKuraiko  03.05.2017, 13:06

Nicht nur deiner ^^ wenn ich was sehe was runter gesetzt wurde und was ich eh brauche dann nehm ich das reduzierte. Hol davon dann meist auch etwas mehr als ich brauche und frier es dann wenn möglich ein (was ja bei Fleisch gar kein Problem ist).

Rosswurscht  03.05.2017, 18:03
@HikoKuraiko

Fleisch gibts bei mir bloß frisch vom Bio-Metzger.

Aber so Sachen wie Milchprodukte nehm ich gern mit. Oft bleiben Bio-Produkte über, die halt oft teuer sind. Die kosten dann so viel wie die konventionellen, und das nehm ich dann mit :-)