Lebensmittel?

8 Antworten

Durchaus. Wobei die mich aber nicht oft überzeugen.

Was ich tue ist, auf den klein vermerkten Kilopreis zu gucken. Da sind manche scheinbar teureren Sachen billiger, weil man mehr bekommt.

Ich kaufe Markenprodukte hauptsächlich im Angebot und haltbare Sachen dann auf Vorrat. Die normalen Preise sind teilweise echt heftig...

Nein, bei mir landen die Markenprodukte im Einkaufswagen, unabhängig von Angeboten.

Ich kaufe seit ich denken kann hauptsächlich Angebots oder auch MHD Ware. Selbst mein Essensplan für die Woche richtet sich hauptsächlich nach den Dingen die im Angebot sind und dem was ich noch zu Hause habe. Und wenn ich dann das was auf meinem Einkaufszettel steht und im Angebot ist noch als MHD Ware vergünstigt bekomme schlag ich erst recht zu. Kaufe auch aus Prinzip nur No Name Artikel und praktisch keine markenprodukte weil ich auch dadurch einiges an Geld spare (und aus Prinzip keinerlei fertigfraß sondern koche frisch zu Hause selbst denn auch das spart)

Habe auch bis November letztes Jahr die Gemüse B-Ware bzw ausschussware von einem Bauernmarkt in meiner alten Heimat 1-2x die Woche abgeholt und dann nur ein bruchteil für bezahlt wie im Laden selbst oder auch im Discounter (50cent das Kilo vollkommen egal was es war und habe teilweise einiges sogar geschenkt bekommen was ich dann nicht zahlen musste). Trauer dem noch ein klein wenig nach da es sowas an meinem neuen Wohnort gar nicht gibt. Aber selbst die Angebote von diesem Bauernmarkt lagen meist weit unter dem was man im Discounter oder Supermarkt gezahlt hätte.

Wenn etwas im Sonderangebot ist, was ich ohnehin brauche/ verbrauchen werde, nehme ich es mit. Aber ich kaufe nicht gezielt nach Sonderangeboten ein.