Lebenslauf richtig machen?

2 Antworten

Wenn, dann würde ich sowas wie die Grundschule streichen, nicht deine Tätigkeiten und Ausbildungen nach der 10. Klasse. Genau das ist der interessante Zeitraum.

Insgesamt finde ich die Begrenzung eher seltsam. Gerade mit einem bisschen Berufserfahrung ist es quasi unmöglich, einen Lebenslauf auf eine Seite zu kriegen. Sicher, dass du nicht ein einzelnes, aber mehrseitiges Dokument hochladen kannst?

Mit 19 sollte eine Seite kein Problem sein.

Zumeist sind es Uploadgrößen, die sich auf die Bits & Bytes beziehen und nicht auf Seiten.

Den Lebenslauf sollte man eh als PDF hochladen/versenden.

Kann ich alles was ich nach der 10 klasse gamacht habe streichen

Die Sachen NACH der 10. Klasse sind jünger und somit wichtiger, als Deine KiTa- oder Grundschulzeit (Schreibfehler?)! Auch für Dich unwichtige Tätigkeiten können bspw ein Zeichen für Strebsamkeit sein.

Unbedingt zu vermeiden sind

  1. Ausschließlich Jahresangaben
  2. Irgendwelche Lücken
  3. Doppelnennungen (bspw resultierend süß dem Bewerbungsschreiben/Anschreiben.

Hausmeister724
Beitragsersteller

Jahren angaben vermeiden?

Ist es nicht wichtig das der Arbeitgeber sieht was man wann gemacht hat?

Wiesel  04.06.2024, 09:49
@Hausmeister724

Ja

Bspw

04/22 - 06/24 Fortbildung beim AZV

Nicht:

2022 - 2024 Fortbildung beim AZV

Hausmeister724
Beitragsersteller
@Wiesel

Uns wurde damals von Fachleuten die untere Variante gezeigt, würde aber eh nichts bringen wenn ich die obere benutze weil spaar ja kein platz damit

Wiesel  04.06.2024, 09:58
@Hausmeister724

Früher wurde auch chronologisch geschrieben. Inzwischen ist es anti chronologisch. Das Letzte kommt zuerst und das älteste am Ende.

Zur Optimierung des Platzes.

Tabulatoren setzen, Zeilenabstand auf 0, Leerzeilen verkleinern, Schriftgröße verringern, Schriftart ist Arial (Word gibt immer Times New Roman an, wieso auch immer)