wie findet ihr meinen Lebenslauf was würdet ihr ändern/hinzufügen?

6 Antworten

Viel zu Leer...würde ich sagen und unprofessionell. So also hättest du keine Lust..

Gute Kenntnisse ist zu ungenau. . Schreibe es professioneller in dem die Spachniveau Stufe angibst. A1-A2 (Anfänger) B1-B2 (Amateur) C1-C2 (Fortgeschritten) C2 ist Muttersprache nieveau...

Gebe an seit wann du diese IT-Kenntnisse hast. Was kannst du genau in Word oder Powerpoint? Ist das überigens alles? Welche andere Erfahrungen hast du gemacht bezüglich IT? Was für Projekte hast du erfolgreich abgeschlossen?

Schreibe warum du für diese Ausbildung geeignet bist. Was sind deine Fähigkeiten? Warum sollten sie dich ausgerechnet haben?

Gebe auch dein Ausbildungsweg und Berufs Erfahrungen an... Von wann bis wann.. Nicht nur deine kenntnisse.

Es fehlt am Ende auch eine Unterschrift.

Es gibt im Internet genügend Muster und Beispiele.

Ich würde dein Sprachniveau so eingeben. z.B. Englisch C1 oder B2 und bei deutsch Muttersprache.

Mehr kannst du aber auch nicht vorweisen. Das sollte so passen und sollte dein Arbeitgeber natürlich wissen.

gutzuwissen842
Fragesteller

Deutsch ist nicht meine Muttersprache

economicstudent  05.01.2024, 12:24
@gutzuwissen842

Bist aber hier wahrscheinlich aufgewachsen? Sonst kannst du bei deutsch C2 machen. Denke das hat man während dem Abi

gutzuwissen842
Fragesteller
@economicstudent

ich habe Deutsch erst mit 14 Jahren gelernt. Ich würde auch bei Deutsch C1-C2 machen aber ich habe doch kein Zertifikat

economicstudent  05.01.2024, 12:43
@gutzuwissen842

Dein Lebenslauf ist gut. Schick ihn einfach ab, das wird schon! :)
Leute mit Berufserfahrung haben selber nur eine Seite, da man jeweils ein Unterkapitel ergänzt.

Dein Bildungsweg ist ziemlich kurz.

Üblicherweise gibt man da alles ab Grundschule an, auch wenn Du sie in einem anderen Land besucht haben solltest.

Viele geben bei Schulen, in denen Du einen Abschluss gemacht hast, noch den Notendurchschnitt an.

Andere Zertifikate, zB von Kursen, die Du gemacht hast (zB Weiterbildung), kannst Du ebenfalls erwähnen, sofern sie offiziell sind.

Interessen werden auch gerne angegeben. Achte da nur trotzdem auf Professionalität.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Ist das nur die eine Seite, oder hast Du noch mehr?

Das ist viel zu wenig!

gutzuwissen842
Fragesteller

was soll ich noch hinzufügen

AlexausBue  05.01.2024, 12:29
@gutzuwissen842

Wohnadresse, Geburtsdatum, Geburtsort, Alle Schulen, exakte Daten zur Schulzeit (Monate), andere Fähigkeiten, Hobbies, ggfs freiwillige Aktivitäten und Mitgliedschaften ...

economicstudent  05.01.2024, 12:26

Warum sollte ein Schüler ohne Berufserfahrung mehrere Seiten aufweisen können? xd

AlexausBue  05.01.2024, 12:30
@economicstudent

Ich habe gefragt, ob es mehr Seiten gibt, aber ich habe nicht geschrieben, dass es mehr Seiten sein sollen!

Das ist ein großer Unterschied.

falls du sowas schon gemacht hast, solltest du auf jeden Fall noch Praktika, ehrenamtliche Arbeit und Ferienjobs angeben