Muss man das Datum des Lebenslaufs jedesmal aktualisieren?

5 Antworten

Du musst nicht, aber es kommt besser.

Das sind oft die kleinen Dinge, die es einem Personaler noch leichter machen, um zu sehen, ob der Bewerber / die Bewerbin sich wirklich Mühe gegeben hat.

Ich glaube in Word und ähnlichen Programmen, wird es automatisch aktuallisiert. Aber ich würde trotzdem immer wieder darauf achten, beim ausdrucken. Macht einen miesen Eindruck, wenn du eine Bewerbung abschickst, mit dem Datum von vor 2 Wochen oder älter.

Müssen musst du gar nichts. Man sollte es jedoch schon, um den Unternehmen zu zeigen, dass der Lebenslauf aktuell ist. Für die richtigen Angaben unterschreibst du diesen auch.

Auf (unter) den Lebenslauf gehört kein Datum!

LM010
Beitragsersteller

Man lässt die Unterschrift also ohne Datum?

jonny7569  08.08.2019, 23:09
@LM010

Unterschrift und Datum gehören eigentlich zum Motivationsschreiben :)

LM010
Beitragsersteller
@jonny7569

Manche fügen es aber auch im Lebenslauf ein :)