Lebendfutter für Wellensittiche gut oder nicht gut?

3 Antworten

Wellensittiche können, müssen aber keine tierischen Proteine fressen. Es mögen auch nicht alle Wellis - viele "rümpfen die Nase".

Aus Tierschutzgründen (zum Schutz der Mehlwürmer, nicht der Wellis ;) ) beschränke ich mich daher auf eine vegane Ernährung meiner Vögel mit Körnerfutter, Kolbenhirse, Rispen, Obst und Gemüse sowie Mineralstein. Das reicht vollkommen.

Ich denke, einen größeren Gefallen tust du deinen Wellis, wenn du sie ihr Futter "erarbeiten" lässt: Google mal nach "Foraging für Wellensittiche". Nicht einfach in den Napf streuen, sondern z.B. Obstspieße basteln, Körner verstreuen oder in einer Wühlkiste verstecken, Hirse freischwingend aufhängen oder den Napf mit Pappe oder Papier abdecken. Das beschäftigt deine Papageichen und hält sie fit ;)

Ähm...nein.Ist nicht gut.Wie kommst du da bloß drauf?:D Wellis sind sozusagen Veganer.Obst,Gemüse,Kräuter und am wichtigsten Körner...nichts anderes.Du tust ihnen was gutes wenn du sie immer schön pflegst,und ihnen genug Freiflug gibst...

Wozu Lebendfutter für einen Körnerfresser?