Leben wir in einer Grünen Diktatur, wo Meinungs Freiheit verboten ist, wie bei den Nazis damals?

14 Antworten

Nein du darfst immer sagen was du willst du musst aber auch das Echo ertragen.

Wenn du Müll in die Welt rufst darfst du nicht erwarten das dir alle zunicken sondern du wirst auch entsprechende Kritik bekommen.

Ich bin sogar nahezu 100% überzeugt das zu ständig deine Meinung sagst und gegen alles mögliche schimpfst. Dich stört nur das andere dich dafür nicht feiern sondern kritisieren.

MeinName927  17.07.2024, 15:02

Donnerwetter! Danke, dass du das hier mal gesagt hast!

Bubenschuetzen
Beitragsersteller

Kritik ist ja ok aber Mundtot machen hat nichts mehr mit Meinungs Freiheit zu tun.

J1gsaw  17.07.2024, 15:21
@Bubenschuetzen

Und wer oder was wird „mundtot“ gemacht? Ich nehme an du spielst auf den Fall 'Compact' an? Auf die trifft folgendes nämlich faktisch zu und ist rechtlich und moralisch ein gerechtfertigter Schritt.

Abgesehen von oben genanntem Argument von Kaen011 ist es eine Frage was gesagt oder geschrieben wird. Ist es Hetze, Beleidigung, Anstacheln zu zb gewaltsamen Machtstürzen oder Beseitigung der Demokratie, zusammengefasst verfassungswidrig fällt es eben nicht mehr einfach unter „Meinung“. Dann dient es einzig einem destruktiven, Hass verbreitenden Zweck oder einem Angriff auf die Gesellschaft oder etwa der Demokratie. Dass ein solches Verhalten, welches ausschließlich negativ und zerstörerisch ist, unterlassen zu sein hat, sollte jeder unterstützen der Freiheit und Demokratie schätzt und schützen möchte.

J1gsaw  17.07.2024, 15:04

Man kennt nur allzuoft. Die die am meisten meckern vertragen immer am wenigsten das Echo und spielen es dann sonst wie auf und verdrehen es.

Bubenschuetzen
Beitragsersteller
@J1gsaw

Und für deine totale Verteidigung der Links-Grünen und mit deinen Mecker Vorwurf hast du auch sicher Beweise, jetzt kommt sicher irgend ein Artikel von Afd wo der das oder das Gesagt haben soll.

J1gsaw  17.07.2024, 15:33
@Bubenschuetzen

1. Die „Links-Grünen“ habe ich nirgendwo verteidigt, noch nicht mal Bezug dazu genommen.

und 2. Wenn du dafür ernsthaft Beweise brauchst, #Meinungsfreiheit in egal welchem Forum. Es ist meist der gleiche Schlag Mensch der bei Kontra oder nach verbotenen Äußerungen/ Taten wieder und wieder was zu meckern hat. Es sind die, die am lautesten haten oder hetzen. Ich weiß, jetzt wird so mancher widersprechen, weil die Realität nicht anerkannt wird und immer die Schuld beim Feindbild gesucht wird. Man selbst ist ja sooo unschuldig. (Unabhängig irgendeiner politischen Gesinnung!)

Alleine das du diese Frage stellst und dir nichts passiert ist außer das viele andere meinung dazu gehört hast dir manchmal nicht gefallen leben in Demokratie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Meinungsfreiheit ist ein großer Begriff. Nicht alles was der einzelne unter Meinung versteht, ist auch Meinung und durch Meinungsfreiheit geschützt.

Wobei mir kein Katalog, kein Verzeichnis bekannt ist, in dem man nachlesen kann, was man sagen darf und was nicht.

Da kann es eben passieren, dass die einen (hier die Grünen) leicht andere Vorstellungen als andere haben.

Daraus aber eine grüne Diktatur abzuleiten ist auch bei extremen Unterschieden unzulässig.

Besonders heikel wird es, wenn wissenschaftliche Erkenntnisse nur als Meinung eingestuft werden.

So kann man, wenn es um Grüne geht, der Meinung sein, Klimawandel gibt es nicht. Da gibt es viel Zustimmung, aber auch genügend Widerspruch..

Wer dem Klimawandel leugnet, wird es als Diktatur empfinden, wenn andere verhindern, dass der einen Lehrauftrag an einer Uni bekommt.

Wer böswillig ist, betrachtet das dann als grüne Diktatur, wobei das nicht auf Grüne eingeschränkt ist.

Nein. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist gewährleistet. Man darf sich nur nicht wundern, wenn man auf seine Meinung auch entgegenstehende Antworten bekommt, weil nämlich andere auch das selbe Recht haben.

Nein, in unserem Land herrscht Meinungsfreiheit. Allerdings kommen zu viele Menschen nicht mehr mit unterschiedlichen Meinungen zurecht und beherrschen leider den politischen Diskurs nicht mehr, obwohl der in einer Demokratie so wichtig ist.
Darüber hinaus regiert eine Koalition aus drei Parteien, von denen keine nur im entferntesten an einer Diktatur interessiert ist.