Leben Männer in Deutschland nur bis 75 im Durchschnitt?

7 Antworten

78 ist der Durchschnitt, aber reiche Männer leben 10 Jahre länger als arme Männer und auch zwischen verheirateten und unverheirateten Männer gibt es einen Unterschied von 7 Jahren zu Ungunsten der Unverheirateten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ne älter aber jeder lebt so lange wie sein Körper es zu lässt.

Spaß wir sterben alle bei autocatching 🤣

Vor 50 Jahren ja, heute eher nicht, sondern eher mit 80 und bei Frauen liegt es bei etwa 85.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Laut Statistischem Bundesamt 78,3 Jahre. Man kann aber auch früher draufgehen.

Nein, hab gerade zwar keine genauen Zahlen zur Hand, aber Frauen werden mittlerweile etwa 85 und Männer ≈80 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schwul, aber fühle mich nicht zugehörig zu LGBTQ+ u.Ä