Leben gute oder schlechte Menschen länger hmmmm?

Beide 90%
Böse 10%
Gut 0%

10 Stimmen

7 Antworten

Beide

Mao, verantwortlich für den Tod von Millionen von Menschen, wurde 83 Jahre alt.

Corrie ten Boom, die Weltenbummerlin Gottes und Hoffnungsträgerin für unzählige Menschen, starb im Alter von 93 Jahren.

Nur zwei Beispiele von vielen, dass gute und schlechte Menschen alt werden können.

Beide

Da das Leben unfair ist und es niemanden gibt, der gute Menschen vor zB Krankheiten schützt und schlechte Menschen damit straft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Hacker48  16.10.2022, 14:39

Ja, das sollte er inzwischen auch wissen. Ist ein Troll-Spammer...

https://www.gutefrage.net/frage/leben-boese-oder-gute-menschen-laenger

https://www.gutefrage.net/frage/leben-boese-menschen-oder-gute-menschen-laenger

Nur zwei einschlägige Beispiele.

Hacker48  16.10.2022, 14:53
@Noeru

Der Support scheint da leider lernresistent. Vielleicht kannst du ja ein "gutes" Wort fürr ihn einlegen...

Hacker48  18.10.2022, 00:59
@Deamonia

Ja, nachdem er im Minutentakt weitere Trolfragen rausgehauen hat, habe ich das Profil selbst gemeldet, und zwar mit ausführlicher Begründung.

Die Fragen bleiben naatürlich stehen (werden sogar nach Meldung freigegeben), so können immer wieder neue Nutzer darauf stoßen und ihre Zeit mit dem Schreiben einer langen Antwort verschwenden - wäre nicht das erste Mal.

Aber ich schätze, man möchte nicht auf die süßen Werbeeinnahmen verzichten, die nun mal direkt proportional mit der Anzahl der Fragen zusammenhängen...

Deamonia  18.10.2022, 12:59
@Hacker48
Aber ich schätze, man möchte nicht auf die süßen Werbeeinnahmen verzichten, die nun mal direkt proportional mit der Anzahl der Fragen zusammenhängen...

Ganz deiner Meinung!

Zum einen sind "gut" und "schlecht" in diesem Sinne subjektive Beurteilungen.

Zum anderen haben diese Bewertungen i.d.R. keinen Einfluss auf die Lebensdauer. Eine Bekannte von mir war eine sehr liebenswerte Frau, die jung und gewaltsam sterben musste. Ihr Mörder sitzt jetzt im Gefängnis und darf sich Hoffnungen machen, mehr als doppelt so alt zu werden wie sein Opfer.

Beide

es gibt da keinen Unterschied (leider)

wäre schöner, wenn schlechte Menschen nur kurz leben würden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Böse

Sie machen sich nicht so viele Sorgen um die böse Welt.