Gibt es noch einen Ort auf der Welt, wo die Menschen wie im Mittelalter leben und alles auch so aussieht?

3 Antworten

Aber natürlich. Zum Beispiel in Russland, außerhalb der großen Städte, da lebst du genau so. Da gibt es teilweise keine Kanalisation, Strom, Gas, Straßen, etc. Sieht aus wie im tiefsten Mittelalter.

Die islamisch geprägte Welt, aber auch Afrika sind weitere Beispiele, wo du oft auf diese Dinge, gemischt mit den Krümeln und Krumen der westlichen Welt, derartige Zustände findest. Da hat die Lehmhütte eben ein Plastikwelldach, aber dennoch muss man zum Brunnen laufen, erleichtert sich in den Graben oder ein Loch hinterm Haus. Wir Deutsche haben keine Ahnung, wie hoch wir zivilisatorisch eigentlich stehen, gegenüber anderen Teilen der Welt.

Ja natürlich gibt viele Eingebohrenenstämme auf der ganzen Welt.

Wenn dir mehr nach mittelalterlicher Zivilisation ist kannst du es mal bei den Amisch versuchen.

Europäische Mittelalter? Nein!

Es gibt aber noch Live-Rollenspiele Feste, wo man diese Zeit nachspielt. Jeder bekommt eine Rolle und man lebt dann wie im Mittelalter.

blitzwurf  03.08.2024, 19:04

Naja bei den Amisch sieht es ein wenig so aus wie im europäischen Mittelalter, klar die Architektur ist schon eine andere und die verwenden auch andere Materialien aber es kommt der Sache doch relativ nah.