Leben deiner Meinung nach zu viele Menschen mit Asylbewerber/Asylsuchende in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es gibt kein Zuviel, Asylsuchende sind immer willkommen 39%
Ja eindeutig zu viele 35%
sonstige Antwort 17%
Nein, zu wenig Asylsuchende im Vergleich zu anderen Ländern 9%
Nein, genau richtig 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt kein Zuviel, Asylsuchende sind immer willkommen

Ich würde sagen, dass richtige Asylbewerber ein Recht auf ein besseres Leben haben!

Es gibt aber solche, die aufgenommen werden, die sich nicht anpassen sollen, unsere Sprache nicht lernen, Straftaten begehen, nicht arbeiten wollen und auf Kosten des Bundes leben etc, können wegbleiben!

Aber Familien oder sonstige Leute, denen es schlecht geht, die genügend Trinkwasser und Geld bräuchten, dürfen gerne nach Europa kommen und ihr Geld verdienen und schlussendlich glücklich werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer und Parteimitglied der CVP Schweiz.
sonstige Antwort

Ich würde "JA" sagen, wenn das nicht zu viele falsche Interpretationen bedingen würde.

JA, jeder einzelne Asylsuchende ist zu viel. Denn Asyl sucht man, wenn man bedroht ist. Es sollte NIEMALS ein Mensch gezwungen sein, woanders Asyl zu suchen. Aber: wenn es sein muss, sollte man immer Asyl gewähren.

newcomer  19.07.2020, 21:32

Aber: wenn es sein muss, sollte man immer Asyl gewähren.

_______________________

damit bist du voll der Ansicht unserer Bundeskanzlerin, alles rein was im eigenen Land nicht zurecht kommt

sonstige Antwort

Es sind nicht zu viele. Deutschland kommt noch gut klar damit. Aber ich weiß nicht, ob es "genau richtig" ist. Und "immer willkommen" kann man sicher auch nicht sagen. Irgendwann wäre bei unbegrenztem Zustrom - selbst bei bestem Willen - sicher die Kapazität erschöpft.

Zumindest wenn der Zustrom hoch und schnell (in kurzer Zeit) erfolgen würde. Bei langsamem Zustrom können die Leute als Konsumenten die Nachfrage ankurbeln (mehr Produktion nötig = sie könne dann dort auch gleich Arbeit finden, wenn mehr Mitarbeiter nötig).

sonstige Antwort

Es sind zu viele dabei, die nur aus rein wirtschaftlichen Gründen hier sind.

Das ist aber ein Mißbrauch des Asylrechts, denn das ist nicht dazu da, sich ein Land auszusuchen, weil man ein einfacheres Leben haben will.

Nein, zu wenig Asylsuchende im Vergleich zu anderen Ländern

Wenn ich alle Asylanträge zusammenrechne, die von 2005 bis 2020 gestellt wurden und das mit den 80 Millionen Einwohnern verrechne, komm ich auf etwas mehr als 3 %

Und dass nicht allen Anträgen stattgegeben wurde und auch nicht wenige abgeschoben wurden, was manche nicht wahrhaben wollen, lassen ich jetzt der Einfachheit halber weg.

Dass es Länder gibt, die viel mehr Flüchtlinge aufgenommen haben, wird wohl auch ganz gerne übersehen, weil es nicht in das Weltbild bestimmter Gruppierungen passt.

Der Libanon hat im Verhältnis zu den eigenen Bewohnern etwa 45 % an Flüchtlingen aufgenommen.

Also kommt mir nicht damit, dass wir zu viele Flüchtlinge aufgenommen hätten, bei grad mal lächerlichen 3 %!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/

PS: Engagiere mich unter anderem in einem Helferkreis.