Leasen, "mieten" oder doch lieber kaufen - Tesla Model 3?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei E-Autos ist Leasing noch sinnvoller, da die in den nächsten Jahren ordentliche Fortschritte machen werden und da werden alte Modelle schnell unverkäuflich, ein E-Auto mit nur 200km Reichweite will heute kaum einer mehr kaufen und dementsprechend ist der Wert als Gebrauchtwagen recht niedrig.

Rechtswidrig - Kind gar kein Taschengeld geben?

Wie willst du mit deinem Taschengeld einen Tesla Modell 3 leasen oder finanzieren??? Du benötigst hierzu deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen für den Leasinggeber bzw. für den Finanzierer, wobei weder eine Ausbildungsvergütung noch eine geringfügige Beschäftigung dazu zählt. Ausserdem wäre eine Ausbildungsvergütung zeitlich befristet... :-((

verreisterNutzer  13.12.2020, 20:37

Steht irgendwo bei der Kindergeld-Frage, dass es sich um eine persönliche Frage handelt? :)

Dein Geburtsdatum: "16.11.01"

Und da willst du dir mal eben so einen Tesla holen...Ja nee, is klar.

verreisterNutzer  11.12.2020, 22:46

Hey, danke dir für deine Antwort :D

Tatsächlich ist das Auto nicht für mich, hab nicht mal einen Führerschein :P

Frage für meine Eltern, die sich jetzt damit beschäftigen und ich wollte mal für sie Rat holen.. warum da ich steht, weiß ich ehrlich gesagt gerade auch nicht mehr :D

Weder noch. Warum produziert er nicht im Amiland? Dort rieselt doch das Laub in Gold von den Bäumen. Musk hat erkannt dass das Elektroding nur eine Zwischenlösung ist. Die Wahrheit ist die : es wird mit co2 Gutscheinen gehandelt. Da diese Autos zwar genug CO2 bei der Herstellung produzieren , zählt das später beim Ausstoß nicht. Deshalb übernehmen sie CO2 Gutscheine von denen die zu viel davon produzieren; für viel Geld.

randomhuman  11.12.2020, 21:42

was hat das mit der Frage zu tun?

martinreschke  12.12.2020, 09:14
@randomhuman

Wollte sehr viel wenn ich davon ausgehe Tesla hier in Deutschland noch das Geld für ein Unauto zuzuschieben.

randomhuman  12.12.2020, 11:21
@martinreschke

Es hat 4 Räder und fährt von A nach B. Wenn man dieses Auto möchte, dann wird es den Dienst erfüllen. Außerdem baut Tesla in Deutschland eine Fabrik mit zig tausenden Arbeitsplätzen. Das ist ja immer das Argument der Autoindustrie.

martinreschke  12.12.2020, 12:37
@randomhuman

Und was bleibt im Land? Der Sitz in Amiland bekommt die Steuern aus dem Gewinn. Wir haben Musk billig Land gegeben und obendrauf noch billige Kredite. Der baut doch nicht Autos um uns einen Gefallen zu tun. Denke mal nicht nach heute sondern in die Zukunft. Bekommt er morgen in Russland eine bessere Alternative, hat Berlin einen Scherbenhaufen vor der Stadt. Es gibt genügend Brachflächen wo er hätte bauen können. Ich denke an ehemalige Übungsplätze und flugzeugplätze.

Tacheles88  12.12.2020, 14:42

Super Antwort - auf eine andere Frage...

martinreschke  12.12.2020, 16:51
@Tacheles88

Das stimmt. Auf eine ähnliche Frage habe schon mal geantwortet. Am Ende kommt alles aufs selbe raus.

Finanzierung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich fahre seit vielen Jahren unfallfrei.