Tesla mit 18?

4 Antworten

Es ist ja so gedacht, dass man Geld verdient um sich eine Zukunft aufzubauen.
Meist ist das Ziel ein Eigenheim für die Familie. Ein Haus ist wertbeständig und erfreut euch lebenslänglich.
Wer das Geld vorwiegend mit schönen Autos verplembelt verbaut sich effektiv die Zukunft.
Mein Sohn hat bereis zwei Autos zu Schrott verwandelt - wenn dies neue premium Autos gewesen wären, wäre das vernichtete Geld ca. 1/5 eines Eigenheimes.
Ich hab ein Auto das ist 27 Jahre alt und bin zufrieden mit dem Auto und der Immobilie.

Sebastian7272
Beitragsersteller

Ich Erbe 2 Häuser meiner Eltern ich brauch kein Eigenheim mehr

gonzo1233  01.06.2024, 23:35
@Sebastian7272

Freut mich, wenn deine Familie endlos Geld hat, würde ich aber nicht so ein popeliges Auto anstreben, sondern gleich einen richtigen von AMG oder einen 3Liter Audi.

Warum stellst du hier so eine von Armut zeugende Frage, wenn große Mengen Geld vorhanden sind?

Nein, bei dem Einkommen zieht die Bank direkt mal um die 1000 Euro für Lebenshaltungskosten pauschal ab, d.h. die werden für eine mögliche Tilgung gar nicht berücksichtigt. Dann bleiben noch 200 Euro und das reicht nicht für eine Kreditrate in dieser Höhe. Das kannst Du vergessen.

Gruss

Sebastian7272
Beitragsersteller

Ich wohn bei meinen Eltern und hab nur Fixkosten 40 Euro Handyvertrag

stefan08031975  30.05.2024, 21:19
@Sebastian7272

Das interessiert die Bank nicht ! Es sind die Richtlinien bei den Banken.

Die wollen schließlich sicher gehen, dass die Ihr Geld wiederbekommen.

Und Du wärst mir dem geringen Einkommen unter der Pfändungsgrenze !

DonCredo  30.05.2024, 22:46
@Sebastian7272

... aber irgendwann eben nicht mehr. Der Bank geht es um langfristige Sicherstellung und nicht was heute ist. Und das Argument mit der Pfändungsfreigrenze kommt noch in Topp. Für einen Kredit in der Grössenordnung musst Du grob in Richtung 2000 Euro Netto verdienen.

Nein, für beides ist dein Einkommen deutlich zu gering.

Zudem zeigt es fehlende finanzielle Reife, mit so wenig Geld etwas so teures haben zu wollen, gerade wenn das ein reiner Luxusartikel ist.

Such dir ein gebrauchtes E-Auto bzw. versuche soviel zu sparen, dass du es auf einen Schlag bezahlen kannst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby