Tesla Model Y Long Range?

2 Antworten

Also ganz ehrlich gesagt, gerade beim Akku kannst du wenn du die Reichweite reduzierst, ordentlich sparen. wenn du eh extrem selten Strecken über 200 km fährst, überlege lieber, das Schnelladen unterwegs in Kauf zu nehmen.

ist nur eine Anregung.

Was ich aber, egal, ob du dich für den kleinen oder großen Akku entscheiden solltest, wirklich DRINGEND anrate ist, bei dem Fahrzeug nach dem Fahrwerk schauen zu lassen (Spurvermessung). Viele dieser Fahrzeuge verlassen das Werk mit grauenhaft eingestelltem Fahrwerk.

lg, Anna

poisonivy17
Fragesteller

Hallo Anna, danke für deine Hilfe :-)

ich würde gernen den Allrad mit großem Akku nehmen :-)

An meinem Wohnort habe ich fast alle 1km verschiedenste Ladestationen auch von Tesla :-) lg

Ich kann das Model Y empfehlen, wäre bei meinem Teslakauf auch meine erste Wahl gewesen, war damals aber noch deutlich teurer als das Model 3.

Realistisch dürftest du etwa 400-450 KM schaffen, was für den Alltag locker ausreicht. Auto ist Top, viel Stauraum, hohe Reichweite, hohe Ladegeschwindigkeit, Nahezu Vollausstattung.

Ich persönlich würde aber die S+ Variante nehmen, ich finde nicht, dass sich 10.000 Euro Aufpreis für das LR Modell lohnen.