Launisch Pubertierende Tochter gehts nicht gut?

3 Antworten

Versuch mal mit ihr zu reden über Schule und wie es ihr gerade geht ohne dass sie genrvt ist (was manchmal fast unmöglich ist). Das mit der Therapie sollltest du wenns schlimm ist mit ihr besprechen und sie dann zu einem Psychater bringen der das am besten einschätzen kann. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und dass es nicht allzu schlimm ist:)

Du kannst mal versuchen mit deiner Tochter darüber zu reden oder andere Wege suchen um mit ihr zu kommunizieren (Briefe, Handy etc).
Ansonsten kannst du da nicht viel machen, denn sie muss offen für so etwas sein.

Vielleicht hilft es auch, wenn du dich mal nach entsprechenden Diagnose- und Therapie-Möglichkeiten umguckst und ihr aufzeigst.

Wenn du wirklich große Angst um sie hast, dann könntest du auch mal mit Lehrern und Freunden von ihr sprechen. Wenn sie zustimmt könnt ihr auch mal zu eurem Hausarzt gehen, der kann euch sicherlich weiterhelfen.

Zum Arzt gehen wegen den Stimmen im Kopf. Aber möglicherweise übertreibt sie auch nur.