Lauft ihr Freunden hinterher?

6 Antworten

Es sollte ausgeglichen sein.

Ich habe den Fall, dass meine ehemalige beste Freundin sich komplett zurück gezogen hat. Sie erzählt mir nichts mehr von ihrem Privatleben und reagiert auch nicht, wenn ich ihr etwas schreibe (sie meinte um mich nicht zu verletzten oder sie wisse nicht was sie antworten solle, aber was ausser "pech für dich" kann man schon verletzendes schreiben wenn ich z.Bsp. schreibe meine Tomatenstaude sei abgeknickt und hinüber? Auch nach meiner mehrmaligen Beschwerde hat sich nichts gebessert, sie finde aber ich vergesse sie immer..). Und das ist daher für mich keine Freundschaft mehr und ich bemühe mich inzwischen auch nicht mehr darum.

Dann ist das ja keine richtige freundschaft und ich habe gelernt das ich menschen die nicht nett zu mir sind gehen lasse und abstoße weil wenn es kein geben und nehmen ist. Also niemals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundschaft sollte immer beidseitig sein, sonst ist es keine Freundschaft.

Sollte ausgeglichen sein. Wenn sich jemand bei mir bie meldet und nur was von mir kommt, lasse ich das irgendwann einschlafen.

Freunde, denen ich hinterherlaufen muss, sind keine Freunde! Also: Nein!