Laufrad rutscht?

Das Gestell ist halt schon im Käfig drinne 😅

3 Antworten

Deswegen baut man alle Gegenstände auf Stelzen. Damit die Gegenstände nicht auf die Hamster fallen können beim buddeln. Ganz günstig. Kostet im Baumarkt 2€. Bau daraus ein Gestell und stell das Laufrad drauf. All meine Häuschen und Gegenstände stehen auf solchen Stelzen.
Sowas: https://www.pinterest.de/pin/24980972922881527/

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Hä habe ich doch! Steht auch in der Frage! Aber auf diesem Gestell rutscht das Laufrad seit 1 Woche sobald sie drinne läuft und. Jetzt tut sie es nur noch ganz selten weil es sich verschiebt. Also nochmal meine Frage: was kann ich tun das das Laufrad nicht mehr rutscht beim laufen

OrangeLila  09.03.2022, 22:36
@Lebkuchen8609

Du schreibst 'auf so eine Platte'. Keine Ahnung was das sein soll. Nächste Idee: Kleb das Laufrad auf die Stelzen drauf.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller
@OrangeLila

Ah sorry mein Fehler 😬, Danke ich werd es morgen mal versuchen !😊

Huhu,

Ich habe die Laufräder auf den Etagen gesichert, indem ich an den Vier Seiten der Ständer Dübel aufgeklebt habe mit Lösungsmittelfreiem Leim.

Die Dübel einfach so aufkleben, dass die Halterung dazwischen steht. Fertig :)

Liebe Grüße ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Das Gestell ist halt schon im Käfig drinne 😅

Asyra13  09.03.2022, 22:40
@Lebkuchen8609

Ist im Normalfall kein Problem. Wenn der Hamster mit Fressen beschäftigt ist die Dübel dort platzieren, ankleben, 10 bis 15 Minuten warten und aufpassen, dass der Hamster nicht hingeht und fertig :)

Lebkuchen8609
Beitragsersteller
@Asyra13

Mein Hamster ist noch nicht handzahm I h glaube ich mache das während sie schläft, da sie am Boden des Geheges schläft

Tierglueck  10.03.2022, 08:04
@Lebkuchen8609

Das würde ich auch probieren, dann kannst du das Laufrad immer noch gut rausnehmen zum putzen oder so und kannst das Gestell drunter im Gehege lassen. Ist praktischer, als das Laufrad auf das Gestell kleben.

Draufnageln? Oder ist die Platte zu dünn?

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Sie ist sehr dünn und ist schon im Käfig eingebaut und eingebuddelt. Wenn ich die jetzt raustun würde würde ich das Gehege und die Tunnel meines Hamsters zerstören

Tierglueck  10.03.2022, 08:05

Nägel, Tacker und all das ist bei Hamstern (auch Mäusen und so) allgemein sehr gefährlich, da das beim Nagen am Holz zu schweren Verletzungen führen kann. Geeigneter Leim ist immer besser :)

Nathi4424  10.03.2022, 12:17
@Tierglueck

Stimmt 👍 ich dachte nur dabei dass wenn sie es direkt unter dem Rad plaziert, kommt der Hamster nicht in die Nähe... Da ist ja teils nur 1/2cm Luft zwischen Rand und Ständer (hihi, ich habe Ständer geschrieben😜🤣)

Tierglueck  10.03.2022, 14:56
@Nathi4424

So, wie du es meinst, ist es natürlich nicht so gefährlich, ich würde es einfach allgemein nicht empfehlen, weil andere dann vielleicht alles annageln wollen. Bei einem Ständer ;) ist es natürlich weniger gefährlich als sonst.