Mein Hamster läuft schon seit ca.3 Monaten nicht mehr in seinem Laufrad,warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch's mal mit einem kleineren Rädchen. Meine Hamster mochten das viel lieber. Wie alt ist dein Hamster denn? Wenn sie älter werden, hören sie manchmal mit dem Radeln auf.

Chevelchen  05.11.2010, 03:09

Vielen Dank für's Sternchen :-)!

vieleicht musst du das rad schmieren bei abnützung geht es schwerer zu drehen und der Hamster schaffts nicht mehr bei goldies und teddyhamster sollte das Rad nicht unter 28cm-haben und bei zwerghamster mind.30 sonst sind die Wirbeln in Gefahr

Huhu! Vielleicht ist deinem Hamster einfach nur die Lust dazu vergangen? Mein Hamster ist damals, als er jung war fast jeden Tag in seinem Rädchen gerannte und dann ein Jahr nicht mehr. Ein Jahr später starb er. Ich denke nicht, dass du dir irgendwelche Art von Sorgen machen brauchst. Das wird wohl eher damit zusammen hängen, dass er keine Lust hat. Oder er ist schon alt, da tun den Hamstern wie uns Menschen ja auch die Knochen mit den 'alten Jahren' weh.

Hamstermami98

naja schlecht ist das aber denk ich mal auch nicht. der hamster meiner schwester weiß nicht mal wie das geht ;) vielleicht ist er zu fett oder zu alt geworden. oder er hat einfach keine lust mehr aufs laufrad. wenn du irgendwann mal wieder beim tierarzt sein solltest, frag doch einfach mal nach....

Ist das Laufrad noch gängig? Nicht dass es eingerostet ist ^^

Julefb
Beitragsersteller

Es funktioniert einwandfrei.