Laufente verschwunden was tun?

(Ente ist männlich und es ist nur eine)

2 Antworten

Enten sind sehr gesellig und brauchen Artgenossen.

Im besten Fall hat er sich anderen Enten angeschlossen oder der Erpel wurde aufgefressen.

Wahrscheinlich ist es auch besser, dass deine Freundin keine Ente mehr hat. Für eine Ente ist Einzelhaltung furchtbar. Ich weiß nicht, warum manche Menschen auf so eine Idee kommen. Keine Ahnung von den natürlichen Bedürfnissen? Oder war es einfach egal was die Ente braucht? Einfach traurig.😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht brütet sie irgendwo

DxrkGT3
Beitragsersteller

Habe vergessen zu erwähnen das die ente männlich ist, tut mir leid.

Stuzi1  07.06.2024, 22:00
@DxrkGT3

Dann hat er vielleicht eine schöne Enten dame kennen gelernt.

DxrkGT3
Beitragsersteller
@Stuzi1

Gute Idee aber es ist nicht wirklich ein Teich oder typischer Lebensraum für Laufenten in der Umgebung.

Stuzi1  07.06.2024, 22:02
@Stuzi1

Ja sie laufen weg und suchen nach Artgenossen wenn es ihnen langweilig wird. Der Fuchs oder ein Raubvogel können auch Schuld sein.

Stuzi1  07.06.2024, 22:03
@DxrkGT3

Armer Erpel ohne Teich, da würde ich auch weglaufen