Welche Tiere mit Hühnern halten?

3 Antworten

Seit der Stallpflicht haben wir unsere drei Hühner in die Außenvoliere zu Wellensittichen und Ziegensittichen gesetzt. Die Hühner kennen kleinere Vögel ja schon aus ihrem großzügigen Freilauf und wissen, dass diese sich ab und zu was von ihrem Futter klauen.
Die anderen Vögel werden von den Hühnern komplett ignoriert. Einziger Nachteil: Das ein oder andere Welli-Häufchen landet mal auf dem Rücken der Hühner.
Aggressivität habe ich bisher nicht beobachtet und notfalls hat der Welli ja Flügel.

Wir hatten früher Wachteln und die haben mit unseren 4 Schildkröten zusammengelebt.
:)

Es könnte mit Tauben oder Wellensittichen klappen, jedoch haben die halt andere Bedürfnisse, musst darauf achten dass die anderen Tiere nicht zu kurz kommen, daher eigene Futterstellen haben etc.