Kann man morgens 10 min zur Bahn rennen schon als Sport zählen?

8 Antworten

Wenn man jeden Morgen 10 min zur Bahn rennt, reicht das um sich fit zu halten ? das ist ja auch Sport oder?

Klar kann man das als Sport bezeichnen, schließlich geht ja auch die Herzfrequenz dabei hoch und der Stoffwechsel wir aktiviert! 10 min jeden Tag bzw. von Montag bis Freitag kommst Du auf insgesamt 50 min, also eine knappe Stunde! Besser wie gar keine Bewegung! Wenn es Dir Spaß macht, mach es weiter. Wenn Du dann auch noch jeden Tag von der Schule nach Hause rennst würdest Du insgesamt schon auf 100 min kommen, fast 2 Std. in der Woche. Das wäre schon überdurchschnittlich. Wenn Du das Ganze aber nur aus dem Grund machst, weil Du morgens immer zu spät dran bist, dann solltest Du vielleicht mal dein Zeitmanagement überdenken.

Rennen ist rennen, auch wenns nicht in nem Jogginganzug ist. Wenn du wirklich 10 Minuten lang rennst, dann sollte es ähnlich wie joggen sein. Allerdings könnte eine Aufwärmung nicht schaden, weil man gerade morgens gelegentlich mal vergisst, wie man mit Vornamen heißt. Wenn du die 10 Minuten konstant (gleich schnell) läufst, ist es Ausdauerlauf. Jede Beschleunigung und Bremsung zählt schon als Kraftsport.

Woher ich das weiß:Hobby

10min sind schon Mal ein Teil der Bewegung, aber als Sport würde ich es in diesem Fall nicht zwingend bezeichnen, sondern als übertriebene Hektik am morgen. Der Körper würde es in dem Fall wahrscheinlich als Stress einstufen und entsprechend Stresshormone ausschütten...

Gruß

trennenen von arbeit und freizeit ist sehr wichtig.

oder auch zum leben 21 uhr ins bett. 5 uhr morgens aufstehn. 7-8 uhr zur arbeit.

kalte und heisse getränke.

pflanzen in der wohnung. wie hängendes efeu. also ohne näpfe welche in die wand wachsen. :)

Nein. Sport ist eine Freizeitaktivität. Das Rennen zur Bahn zählt ja wohl kaum dazu.

Außerdem beinhaltet Sport auch das Training. Also, das du Besser oder Schneller wirst. Das hast du ja auch nicht. Die Strecke bleibt gleich, die 10min auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.