Laufen im öffentlich-rechtlichen TV zu viele Krimis?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja, es sind zu viele Krimis 70%
Die Anzahl der Krimis ist genau richtig 30%
nein, es sind zu wenig Krimis 0%
ronnyarmin  24.03.2022, 20:44

Definere 'zu viel'. Und für wenn 'zu viel'?

marija324
Beitragsersteller

sodass es einen stört, z.b. wenn dauernd Werbung dazu läuft. Und natürlich für dein eigenes Empfinden ob es zu viel ist

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen passend zum Klientel.

Öffentlich-rechtliches Fernsehen, bzw generell Fernsehen wird so gut wie nur noch von alten/älteren Menschen konsumiert (die Nachrichten vielleicht Mals ausgenommen). Die wollen eben Krimis und keine Marvel-Filme sehen.

lg

Was soll Werbung mit Krimis zu tun haben?

Es gibt genügend Sender, die keine Krimis zeigen. Von daher würde es mich nicht interessieren, wie viele Krimis auf anderen Sendern laufen.

ja, es sind zu viele Krimis

Aus meiner Sicht sind es inzwischen zu viele, vor allem diese dauernden SOKOs im ZDF-Vorabendprogramm kann man ja kaum noch auseinanderhalten, wenn man nicht gerade Fan ist. Es gibt auch noch andere Genre. Allerdings scheint der Bedarf da zu sein bzw. die Quote zu passen.

Manchmal freue ich mich aber über Wiederholungen, am Montag etwa wiederholte der MDR einen tollen alten Polizeiruf 110 mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler, ehe kurz danach irgendwo Jochen Senf alias Max Palu in Saarbrücken ermittelte ("Kesseltreiben"). Das war ein toller TV-Abend.

ja, es sind zu viele Krimis

Yep, nervt mich. Ich höre Kulturradio.