Lateinischen Text Übersetzen, dringend Hilfe, Danke schonmal?

2 Antworten

Nähere deine Seite ihrer Seite, soweit du kannst. Und gut, dass die Sitzreihe dich zwingt, dich anzunähern, selbst wenn du nicht willst, sodass das Mädchen nach dem Gesetz des Ortes zu berühren ist (Gerundivum). Hier nun werde ein Ursprung des gemeinsamen Gesprächs von dir gesucht, und Gesprächsstoff für die ersten Worte soll etwas Gewöhnliches sein.
Wessen Pferde (wohl) kommen mögen, - sieh zu, Verehrer, dass du sie ohne Verzug fragst, welches auch immer es sein wird, das ihr gefällt, bevorzuge es auch.

---

Voraus mit einem r, sonst freut sich dein Deutschlehrer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Probier es erstmal selbst.

Hier steht eine (recht freie) Übersetzung:

http://www.gottwein.de/Lat/ov/ars1.php

LG
MCX