Lateinische Massen?

2 Antworten

Er vergleicht angelsächsische und romanische Massen. Vielleicht ist romanische Masse gemeint.

Wenn du dir die Mühe gemacht und einen ganzen Satz oder sogar Abschnitt hier reingeschrieben hättest, wäre das natürlich leichter zu beantworten.

Grundsätzlich bezieht sich Latein/ lateinisch eigentlich immer auf die Sprache und nie auf Menschen.

Könnte es sein, dass es um lateinische MESSEN geht (die traditionellen katholischen Gottesdienste mit viel "Drama", Ritualen und "Magie-Faktor"?)

maxxxmann  26.07.2020, 08:43

Beim Latin Lover gehts weniger ums Sprechen.