Wie stehts um deine Resilienz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2 38%
3 38%
4 25%
1 0%
5 0%
6 0%
Irgendwas ziwschen "X" und "Y" (Bitte mit Note ergänzen) 0%

4 Antworten

Ich würd sagen, dass ich ne gute Resilienz habe. Durch all das Erlebte, wird man jedesmal stärker und lernt viel mehr dazu.

Ich hab gelernt, nicht mehr alles persönlich zu nehmen und einfach mein Ding zu machen.

Natürlich kann man das nicht genau beurteilen, da jeder von uns was anderes erlebt und durchmacht, also von daher🤷‍♀️ man kann die Situationen einfach schwer miteinander vergleichen

Das kann hier wahrscheinlich niemand beantworten das was wir als Hölle bezeichnen ist in einer echten Katastrophe das Paradies.Wahrscheinlich sind wir alle 5-6

TsukiWriter  04.02.2024, 10:34

Man kann auch viel Schlimmes erleben, was nichts mit Krieg, Hunger oder sowas zu tun hat. Es gibt viele Einzelschicksale, die für die Einzelperson nicht weniger schlimm sind, als so kollektive Katastrophen wären.

heeyy1234321  04.02.2024, 10:45
@TsukiWriter

Sicher aber selbst Krebs zu haben ist verglichen mit Katastrophen also ich meine echten Katastrophen Nix

DERstobbel
Fragesteller
@heeyy1234321

Was für dämlicher Vergleich. Krebs ist auch eine Katstrophe - für betroffene. Solche Vergliche kann man nur stellen wenn man selbst nicht betroffen ist.

Der Kern der Frage ist der, dass es darum geht wie gut du mit "deinen" schwierigen Situationen umgehst/umgehen kanns bzw. diese aushalten kannst. Selbstmörder beispielsweise, waren irgedwann einfach nicht mehr resilient genug.

heeyy1234321  04.02.2024, 11:12
@DERstobbel

Das ist kein dämlicher Vergleich.Menschen in zum Beispiel dritte Welt Ländern sind Katastrophen ausgesetzt die wir uns nicht mal vorstellen können.Das die meisten hier für 2 abgestimmt haben zeigt nur wie verblendet ihr alle seid.

Ich habe keine gute Resilienz. Aber es ist schon besser geworden.

Ich habe die Hölle und das Zusammenbrechen schon hinter mir. Wenn man aus diesem Zustand wieder rauskommt, was man nur schafft, indem man Stärke aufbaut, dann ist man danach sehr widerstandsfähig. Es muss schon viel passieren, dass ich meinen neuen Optimismus, meine Dankbarkeit und meine grundlegende Zufriedenheit verliere. Was früher überhaupt nicht so war.